Wer regeneriert Kurbelwellen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo Jungs


    Ich suche ne gute Fa. die mir die alte Kurbelwellen zu einem vernünftigen Preis regeneriert!
    Hier im Westen Deutschlands kann ich sie keinem geben ich trau denen nicht die kennen sich mit den Simmen eh nicht aus!
    Wär natürlich nicht schlecht, wenn ne Zylinderschleiferei auch gleich dabei wäre!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Das schon aber ich möchte keine 60€ oder so zahlen und bekomme ne fertig regenerierte beim Händler für 35€ irgendwo muss der sie doch auch machen lassen und er verdient ja auch noch dran! Und ich hab noch 5 rumliegen!
    @ tacharo wo lässt du deine machen?

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Hey Leutz!


    http://www.motorenbau-kurz.de/zweirad/index.html


    oder


    http://ksm-motorenbau.de/index.html


    sind meine Kurbelwellen und Zylinderschleifer-Experten...


    Greetz
    FOXX

    Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!


    Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!


    Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

  • Gar nicht,denn neukurbelwellen sind günstiger als regenerieren lassen


    im osten hätts sowas nicht gegeben...diese wegwerfer-mentalität ;)

    Zitat von Genosse Daywalker

    Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

  • Eine Neuwelle ist vielleicht günstiger als eine regenerierte, aber dafür ist eine regenerierte feingerichtet! Bzw im Fachbetrieb wird sie nach dem Verpressen wieder ordentlich gerichtet.
    Neuwellen haben eine Rundlaufabweichung von teilweise über 1/10mm, ordentliche feingerichtete Wellen dagegen 1/100mm! Das kommt vor allem den KW-Lagern zu Gute und ist allgemein verschleißmindernd.


    Oder man kauft sich eine Neuwelle, die nachträglich gerichtet wurde, so wie die hier:
    http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=989


    Weil bei "Altwellen" können auch schon die Lagersitze abgenutzt sein oder die Konen für Primärritzel/Polrad.

  • Eine Sehr gute Firma sitzt in Dippoldiswalde - Allisat


    Da lassen aus aller Herren Foren die Leute Ihre KWS regenerieren.



    Kosten tut es soviel wie eine neue - um mal das Gerücht von Thomas zu zerstreuen....




    und aussehen tun sie danahc auch wie NEU


    Zusätzlich kann man sich selbst verständlich kostenfrei bessere Lager verbauen lassen - bei meiner RT hätte ich sie auf 10.000U umbauen lassen können.



    Top Ware, Super nett, Versand möglich und keinerlei Problem

  • Neuwellen haben eine Rundlaufabweichung von teilweise über 1/10mm, ordentliche feingerichtete Wellen dagegen 1/100mm! Das kommt vor allem den KW-Lagern zu Gute und ist allgemein verschleißmindernd.

    Wobei aber die Neuwellen für einen gewöhnlichen Simsonmotor absolut ausreichend sind.
    ist ja kein HighTech,sondern simpelste Technik.
    Auch bei Kreidler,Zündapp,Herkules etc. waren die KWs nicht besser als die Simsonwellen von heute und haben ewig gehalten.


    Und ganz nebenbei bezweifle ich ,daß die Originalwellen besser waren als die Neuwellen von heute.


    Und dieRegenerierten von heute sollten logischerweise besser sein,weil die Technik sich ja auch weiterentwickelt. ;)

  • Hättest du mir evtl nen Link oder die Tel. Nr. Hab da nur was von Registrierkassen gefunden ?(

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!