Also folgendes Problem: Wenn cih schön fahre und dann irgentwann anhalten will oder abbiegen will und die kupplunge ziehe und kein gas mehr gebe geht die simme einfach aus
kommt total doof im stopadgo verkehr.. wisst ihr was das sein kann?
Simson geht aus
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
versuch mal den vergaser zu reinigen. ist immer das erste was man macht.
-
Vergaser raus und durchpusten
ging das Standgas schonmal?
wenn ja, dann wirds wohl mit der Reinigung fast getan sein
wenn nein Vergaser ordentlich einstellen
-
Dreh die gemischschraube etwas raus , war bei mir auch so
Beim ampelstopp ist mein Motor völlig abgetourt
Weil das Gemisch zu fett ist , im kalten Zustand hatte ich das Problem nicht -
bevor du jetzt irgendwo rumdrehst und schraubst: vergaser ausbauen, reinigen, komplett grundeinstellung, schwimmereinstellung kontrollieren und dann standgas und luftgemisch regulieren bis die kerze rehbraun is. sollte dann wieder laufen
-
Erstmal vielen dank für die Tipps, ich habe den Vergaser gereinigt und neu eingestellt. So das Problem is behoben nur jetzt is es so das ich irgentwann Tourt sie einfahc hoch und man kann gas zurücknehmen sie fährt weiter. Wenn man dann die einstellungen wieder anpasst geht´s nur doof wenn man in entwas stauigeren gegenden unterwegs is und man gas weg nimmt sie aber weiter fährt
gas bautenzug is aber okay und klemmt nicht... -
Hat der Bowdenzug auch ca. 2mm Spiel?
Kolbenschieber evtl verklemmt (durch dreck oder Kratzer zB)?
Stanggasschraube nicht in der Kolbenrille? -
Der Bowdenzug hat auch spiel.. Also ey is ja ncih immer mir kommts vor alls wenn im vergaser was verklemmt is oder so.. ?! Kann auch seind as es eventuel mit kaltstarts zu tun hat? heute bin ich losgefahren da "klemmte" das gas wieder das sie hochtourte und dnan nach 3 km hab cih standgas nachgestellt dann gins wunderbar
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!