Steuerteil defekt?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    da ich nicht genau weiß ob mein Steuerteil defekt ist, wollte ich mal fragen ob man dies irgendwie überprüfen könnte.

Der Grund auf den Verdacht ist, das kein Zündfunke da ist.

Gruß David

• das kein zündfunke da ist kann mehrere ursachen haben
    Höchstwahrscheinlich hast du oxidierte Kontakte bzw es fehlt irgentwo Masse!

mfg dirk

PS was für eine Zündung hast du?

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• es kann an Zündspule,Steuerteil,Geber,fehlendem Massekontakt oder an den Kabeln dazwischen liegen...

da hilft eigentlich immer nur tauschen,testen und probieren oder durchmessen.

das steuerteil kann man aber leider nicht durchmessen.

(insofern du überhaupt eine Elektronik-Zündung hast) :b_wink:

• Was heißt spürbarer Saft? Hast du mit dem Finger gemessen? Die Hochspannung wird erst in der Zündspule erzeugt!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Ich muss mal wirklich dumm fragen. was sind denn so typische Ursachen, das ein Steuerteil kaputt geht? Ich frage nur, weil bei mir kürzlich eins den Geist aufgegeben hat. Es kam zwar Strom an der Zündspule an, aber offensichtlich nicht genug. Hab Spule getauscht, Kerzenstecker und Kabel und natürlich die Kerze getauscht - kein Funke. Dann hab ich ein anderes Steuerteil rein - läuft.

• Ich muss mal wirklich dumm fragen. was sind denn so typische Ursachen, das ein Steuerteil kaputt geht? Ich frage nur, weil bei mir kürzlich eins den Geist aufgegeben hat. Es kam zwar Strom an der Zündspule an, aber offensichtlich nicht genug. Hab Spule getauscht, Kerzenstecker und Kabel und natürlich die Kerze getauscht - kein Funke. Dann hab ich ein anderes Steuerteil rein - läuft.

Würde ja auch ganz gerne tauschen aber mit was? Müsste mir auf verdacht alles neu kaufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!