Hallo,
da ich nicht genau weiß ob mein Steuerteil defekt ist, wollte ich mal fragen ob man dies irgendwie überprüfen könnte.
Der Grund auf den Verdacht ist, das kein Zündfunke da ist.
Gruß David
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
da ich nicht genau weiß ob mein Steuerteil defekt ist, wollte ich mal fragen ob man dies irgendwie überprüfen könnte.
Der Grund auf den Verdacht ist, das kein Zündfunke da ist.
Gruß David
das kein zündfunke da ist kann mehrere ursachen haben
Höchstwahrscheinlich hast du oxidierte Kontakte bzw es fehlt irgentwo Masse!
mfg dirk
PS was für eine Zündung hast du?
es kann an Zündspule,Steuerteil,Geber,fehlendem Massekontakt oder an den Kabeln dazwischen liegen...
da hilft eigentlich immer nur tauschen,testen und probieren oder durchmessen.
das steuerteil kann man aber leider nicht durchmessen.
(insofern du überhaupt eine Elektronik-Zündung hast) ![]()
Teste mal,ob an Klemme 15 beim Kicken saft rausgeht. Wenn ja,ist es ok. Wenn nein,kann der fehler immer noch woanders liegen
schon mal an alle danke
also an klemme 15 kommt kein spürbarer saft an
ach so, ich habe eine 12 V Elektronik
gruß David
Alles anzeigenschon mal an alle danke
also an klemme 15 kommt kein spürbarer saft an
ach so, ich habe eine 12 V Elektronik
gruß David
Was heißt spürbarer Saft? Hast du mit dem Finger gemessen? Die Hochspannung wird erst in der Zündspule erzeugt!
zum durchmessen habe ich leider nichts...
ganz genau, habe nur den Finger ran gehalten.
Ich muss mal wirklich dumm fragen. was sind denn so typische Ursachen, das ein Steuerteil kaputt geht? Ich frage nur, weil bei mir kürzlich eins den Geist aufgegeben hat. Es kam zwar Strom an der Zündspule an, aber offensichtlich nicht genug. Hab Spule getauscht, Kerzenstecker und Kabel und natürlich die Kerze getauscht - kein Funke. Dann hab ich ein anderes Steuerteil rein - läuft.
Ich muss mal wirklich dumm fragen. was sind denn so typische Ursachen, das ein Steuerteil kaputt geht? Ich frage nur, weil bei mir kürzlich eins den Geist aufgegeben hat. Es kam zwar Strom an der Zündspule an, aber offensichtlich nicht genug. Hab Spule getauscht, Kerzenstecker und Kabel und natürlich die Kerze getauscht - kein Funke. Dann hab ich ein anderes Steuerteil rein - läuft.
Würde ja auch ganz gerne tauschen aber mit was? Müsste mir auf verdacht alles neu kaufen
Darf denn eigentlich vom Steuerteil Klemme 2 Strom fließen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!