60ccm und dann?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute,

hab mir die Tage überlegt das ein bisschen mehr Power nicht schaden würde :)

Meine kr51/2 hat durch mich ein 4-Gang Getrieben bekommen und ist sonst noch Orginal, und ein Zylinder+Kolben ist ja im "Handumdrehen" ausgetauscht, somit bin ich jetzt auf dieses Set gestoßen:
    Zylinder S61 mit Einring Tuningkolben

Dazu brauch ich natürlich noch die enstprechende Zündkerze, uns sonst noch was?
    Ich hab mich tuning noch nicht wirklich beschäftigt, und mir scheint das der effektivste Weg ohne gleich wieder 150€ auszugeben zu müssen...

Also was für Komponenten brauch ich noch dasses läuft?

Gruß Alex

Drive like a devil, feel like an angel!

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät. :P

--
    ------
    --Greetz--
    ---Der Bach---
    ----------------------

• ich hab damals einfach meinen 60ccm 4 kanal ( allerdings mit 2 ring kolben) draufgebaut und es hat bestens funktioniert

wie es jetz genau bei dem aus dem link auschaut weis ich nicht , ist ja von fahrzeug zu fahrzeug dennoch unterschiedlich

• Alles klar, dann kauf ich das Teil :) wird schon hinhauen

--
    ------
    --Greetz--
    ---Der Bach---
    ----------------------

• Mein Zweit bzw Ersatzzylinder ist auch nen 60er mit Einringkolben.

Macht mit nen 16N3-2(76erHD) und AOA1 seine 70Kmh(Navi).

Wieso eine entsprechende Zündkerze..........ist doch genau die Isolator 260 wo sonst auch rin kommt.

• Bei der Zündkerze steht in der Beschreibung :
    für leicht getunte Motoren
    sehr gut für alle 60ccm Zylinder geeignet

von daher scheint wohl was anders zu sein ^^

--
    ------
    --Greetz--
    ---Der Bach---
    ----------------------

• ...zumal das der stinknormale, unbearbeitete MZA Einringkolben ist. Und wie man so hört, sind diese - palopp gesagt - Eier. Wenn du dir das Set kaufst, dann ist wohl leichtes Nachbearbeiten angesagt.

• puttbreese
    inwiefern nachbearbeiten? sind die nicht schon aufeinander abgestimmt?

Edith: hab gerade in der Beschreibung betreffend für den Kolben nachgelesen: "durch spezielle Schleifkurve für höhere Temperaturen geeignet"ist dadurch das Problem mit der Ei-Form nicht aufgehoben?

--
    ------
    --Greetz--
    ---Der Bach---
    ----------------------

2 Mal editiert, zuletzt von Derbach ()

• Das mit dem Ei war nicht wörtlich gemeint. :P

Der Kolben sollte sich normalerweise nach oben hin verjüngen, da er sich aufgrund der dortigen Verbrennungsprozesse am schnellsten/meisten ausdehnt. Da das ab Werk bei den MZA Nachbaukolben nicht so ist, kann er eben schneller mal klemmen. LT bearbeitet die Einringkolben von MZA zum Beispiel nachträglich noch so, dass er eine Form besitzt, die dem Konischen schon eher entspricht.

Und für den Preis von dem Angebot, was du gelinkt hast, kann man weiß Gott keine Nachbearbeitung erwarten. :a_bowing:

• Achso, naja ist schon bestellt und wenn ich mal nen Klemmer haben sollte weiß ich warum :D

--
    ------
    --Greetz--
    ---Der Bach---
    ----------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!