Simson Schwalbe Blinker geht manchmal nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,
    Ich hab seit kurzem das Problem, dass wenn ich blinken will nichts mehr geht, also kein rechts und kein
    Links. Jedoch wenn ich los fahre geht die Blinker rund 5-8 mal und dann nicht mehr ( aber nicht berauschend, die Blinkleistung).
    Ich nehme stark an das die blinkgeber im Eimer sin, kann das stimmen?

Daten: Simson Schwalbe kr51/2 E mit e- Zündung Bj. 1983

Danke und gruß seb

Das Leben ist wie eine Gurke, bloß anders... :pilot:

• Ich hab eben festgestellt das die Hupe nich geht aber es könnte doch auch ne Sicherung sein ?

Aber danke ich prùfe die Batterie
    Gruß seb

• Würde mich aber Wunder , da ich die Mitte Februar neue gekauft und anschmiedend geladen hab.
    Und auch regelmäßig gefahren bin.

Daher mal schaun?

• Genau. Teste mal das, was Tacharo gesagt hat.

Ansonsten: Vielleicht wird Deine Batterie ja nicht geladen. In vielen Fällen hängt das damit zusammen, daß das Bremslicht auf Dauerkontakt ist. Denn während des Bremsens schaltet die Ladeanlage ab und schaltet den ganzen Saft ins Bremslicht.

• Ok also ich hab die Batterie jetzt rund 4 stunden laden lassen und anschließend eingebaut geht alles wieder. Ergo, es war die Batterie.
    Jedoch warum wurde die Batterie nicht mehr während der fahrt geladen? Das Bremslicht leuchtet nicht Dauerhaft, dass hat es zwar vor rund 2 Wochen aber ich habe das korrigiert und dann war es weg aber die Batterie hätte dennoch wieder geladen werden müssn.
    Kann es sein das die ladespule im Eimer is, kann aber auch net sein weil dann würde ad Rücklicht auch net gehen.

Danke an alle und gruß seb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!