Wohin damit?!?!?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, hab beim Vergaserausbau am Gaszug gezogen und dabei ein Kabel gelöst :a_zzblirre: . Nun gehen die Blinker, Tacholicht, Neutralzeichen, Lichtzeichen etc. nicht mehr. Ich weiss nicht mehr wo es rein gehört. Licht und Bremslicht gehen aber. Hier noch das Foto, es ist ein schwarzen Kabel.
    Danke Euch schonmal

http://img685.imageshack.us/i/imag0294j.jpg/

http://img717.imageshack.us/i/imag0293k.jpg/

http://img24.imageshack.us/i/imag0292p.jpg/

Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten...

• Ich hab ja selbst wenig Ahnung aber hinter den Steckplätzen steht doch immer was geschrieben. Vllt da wo nichts steckt und unten sw (für schwarz) steht? Kommt bei den anderen Kabeln jedenfalls hin

Jeden Tag ein Neuer Comic

• Ja das dachte ich mir auch schon, nur der Roller ist komplett neu gemacht worden und ich bin mir nicht sicher ob der die richtigen Farben hergenommen hat.

• Von den Symtomen her kanns ja fast nur nen Kabel aus dem Batteriekreislauf sein.
    Den genauen Steckplatz kann man leider ohne originalfarben nicht per Ferndiagnose bestimmen.
    Da es schwarz ist könnte z.b. die einfachste Variante der Minuspol von der Batterie sein.
    Guck doch mal wo denn ein freier Steckplatz ist ;)

• Hab ich auch schon geschaut, Problem ist das es mehrere freie Plätze gibt. Ich will kein kurzen haben *grml*

• Ist das Kabel schwarz blau? Also vom Stecker her müsste es das Kabel vom Ablendschalter zum Zündschloß sein. Schau mal nach, ob dahinter noch ein Kabel rumbaumelt mit nem Flachstecker zum anschließen.

Gruß Andy

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
    dienen der Belustigung des Lesers :)

• Dann zähl doch mal auf welche Plätze alle frei sind.
    Mit Hilfe der Symtome müsste man dass dann schon rausfinden.

• Ich glaube der An-dy könnte recht haben bin mir nicht ganz sicher ob es nicht noch nen dunklen blauen Streifen hat. Muss ich morgen gleich mal schauen. Werde dann morgen nochmal berichten. Aber DANKE erstmal!! :D

• Farbe kann auch anders sein, wenn Du sagst das die Elektrik eh neu gemacht worden ist. Aber bei meinem B4 habe ich auch nur einen einzigen Flachstecker, eben den vom Abblendlicht zum Zündschloß.

Gruß Andy

• Auf welcher Höhe ist der denn gesteckt? Nicht direkt am Zündschloß oder? Auf den ersten Blick habe ich kein Gegenstück hängen gesehen.

• Das Gegenstück sollte hinter dem Blech sein auf dem deine Leitungsverbinder geschraubt sind. Das Kabel wird nicht an die Leitungsverbinder mit angeschlossen. Wenn da nichts sein sollte, bleibt Dir nur das Kabel zu verfolgen und schauen wo es angeschlossen ist. Dann musste bei Moser ( Link ) den Schaltplan deines Rollers raus suchen.

Gruß Andy

• Ich hatte das Blech schon lose zum dahinter schauen. War nichts zu sehen. Das Kabel kommt aus nem Strang mit 2-4 anderen Kabel zusammen. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!