SR 50 kühlen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Na ja normaler PC Lüfter ist wohl nur etwas für Schönwetterfahrer die sind garantiert nicht wasserfest bzw. Spritzwassergeschützt!
    Angeblich soll die Laufleistung 50000 Std betragen dann würde er die Simme überleben!
    Bin mal gespannt!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Sorry, aber die Idee ist ziemlich doof. Das funktioniert zu 100% auch so.

Mag sein! Aber ich bin nicht der erste SR50 besitzer dem die Kiste im Berg zu warm wird!
    Ne neue Garnitur kostet da immerhin etwas mehr wie der lüfter! Insofern denke ich mal einen Versuch ist es wert!

• Was heißt denn "zu warm wird"?

Ich fahre mit meiner Schwalbe (und da ist alles unterm Blech) auch bei + 40 Grad nur Vollgas und krieche jeden Berg hoch. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme.
    Vor allen Dingen wurden die Simmis in Thüringen gebaut. Und dort ist nicht gerade Flachland ;)

Sorgen würde ich mir machen wenn die Garnitur trotz perfekt eingestellten Komponenten mehrmals am Berg festgeht.

mfg Paul

Common rail Diesel Turbo Injection

• Und so ein kleiner Lüfter soll mehr bringen als die Öffnung vorn bei Fahrt?

...

• Und so ein kleiner Lüfter soll mehr bringen als die Öffnung vorn bei Fahrt?

...

Zumindest bringt es mehr wie der Fahrtwind bei 15 Sachen im ersten Gang! Hoffe ich zumindest! Zumal er ja angeblich 193 Kubikmeter in der Std bringen soll ich denke mal das dürfte ausreichen!

• ich find die idee nicht schlecht! bringen tut der lüfter mit sicherheit was weil wenn er bläst kühlt er auch den motor! obwohl man bei flüssigkeitskühlung natürlich mehr rausholen könnte, das aber leider nicht möglich ist!

• Sorgen würde ich mir machen wenn die Garnitur trotz perfekt eingestellten Komponenten mehrmals am Berg festgeht

Daß in Thüringen berge sind ist schon klar!
    Und das am Berg festgehen möchte ich eigentlich incht ausprobieren hab keine lust abzusteigen.
    Außerdem möchte ich behaupten daß es sehr wenige simmen gibt,die perfekt eingestellt sind! Weil Perfekt einstellen geht eigentlich nur im Labor!

• So nen Spaßlüfter bringt bedeutend weniger, als der Fahrtwind.

Der hat ne relativ kleine Fläche, hat Null Reichweite/Null Kraft. Ich habe in meinem PC mal einen der Größenordnung drinnen gehabt, das Bringt dir Kühlungsmäßig garnix würde ich mal behaupten. ;)

• So nen Spaßlüfter bringt bedeutend weniger, als der Fahrtwind.

Hattest du an deinem PC die Luftaustrittsöffnungen auch vergrößert?

Der hat ne relativ kleine Fläche, hat Null Reichweite/Null Kraft. Ich habe in meinem PC mal einen der Größenordnung drinnen gehabt, das Bringt dir Kühlungsmäßig garnix würde ich mal behaupten. ;)

Na ich hoffe doch mal daß er etwas mehr Kühlung bringt als der Fahrtwind bei Vollast im 1. Gang :D

Einmal editiert, zuletzt von eremit ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!