Hi,
also ich kann dir nur von meine nErfahrungen erzählen. Natürlich ist der 63er kein Hexenwerk aber du kommst deutlich besser bergrauf wie mit dem 50er. Einen Berg den du zum Beispiel normal mit dem 2ten geradso halkten kannst wirst du sicher im 2ten dann voll ausdrehen. Fällst du natürlich unter die optimale Drehzahl, heißt es runterschalten^^.
Berge hochkriechen...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ähm....ich habe jetzt nicht ganz mitbekommen, welchen Motor du fährst.
63ccm und S51 B1-3?
S51 mit S50 Motor oder wie?MfG
Christian -
Hi,
falls du mich meinst. M53 mit einem 63er von LT. -
Ja ich fahre einen S50 Motor in einer S51 !
Aber kann mir jemand was genaueres zu der Versicherung sagen? ISt das wirklich so mit der 5000€ regresszahlung? -
Aber kann mir jemand was genaueres zu der Versicherung sagen? ISt das wirklich so mit der 5000€ regresszahlung?Ja ist wohl so. Wäre es dir lieber wenn du alles zahlen mußt? Das Ganze ist illegal, du darfst so etwas als onicht machen.
-
Aber kann mir jemand was genaueres zu der Versicherung sagen? ISt das wirklich so mit der 5000€ regresszahlung?ein bekanter meiner eltern hat ein motorradhaus , der hat öfters ma simmen aus dem schweren unfall da , und meinte bei keiner gab es je ne kontrolle

-
Hm ja wenn das so ist, dann werde ich mir wohl einen 63ccm von LT kaufen !
Was verändere ich am betsen noch, damit ich die volle Leistung raushole? -
Steuerzeiten

dazu geht aber auch 50ccm Zylinder am ende kommt des selbe raus

-
ein bekanter meiner eltern hat ein motorradhaus , der hat öfters ma simmen aus dem schweren unfall da , und meinte bei keiner gab es je ne kontrolle

Mich haben die auch noch nie auf meinen S70-Motor hin kontrolliert, aber definitiv gibt es einige Bullen die wissen, wie sie das heraus finden... Für alles gab's mal ein 1.mal !
Noch einmal die Frage: Was ist verkehrt an einem 4-Gang Motor ? Oder was ist der Vorteil an einem alten S50-Motor ?
-
beim s70 Motor kennen sich die älteren Bullen aus
der guckt einmal und schon ist simme weg -
Lobinator: Die Frage ist nun: Willst Du Deine 50er wieder so hinbekommen, daß sie gut zieht und alles legal ist, oder willst Du nun eine Empfehlung für einen Tuning-Kit?
Nur so allgemein in den Raum geworfen: Simsons wurde in Suhl in Thüringen gefertigt. Da gibt es recht hohe und steile Berge. Wäre ja scheiße, wenn die Mopeds in ihrer Heimatstadt nicht fahren könnten. -
Also. Meine Simson fährt eigentlich super. Berge schaffe ich alle im zweiten. Nur wenn ich beispielsweise an einem Berg anfahre kann ich nicht in den zweiten Gang schalten und muss wohl oder übel im ersten hoch Gurken. Das ist normal oder. Sollte es trotzdem gehn in den zweiten zu schalten? Tunen möchte ich eher vermeiden. Aber ich denke ich erwarte von knapp 3,6 ps einfach zu viel. Und den s50 fahre ich weil der einfach schon drin war und ich eigentlich keinen neuen brauche,da meiner gut fährt. Bis eben auf die Sache mit den bergen ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!