Kannst du bitte dein Problem nochmal genauer erläutern? Du kannst in den ersten Gang schalten. Ok das hab ich verstanden. Bleibt der Schalthebel nun dort an der Stelle fest? Sprich er geht nicht zurück wie es eigentlich sein sollte? Dann hätte ich auch eine Lösung des Problems. Aber ich warte erstmal auf eine Antwort.
Ok. Also wenn der Kupplungsseitendeckel ab ist, kann ich ganz normal schalten. Da klappt alles wunderbar. Schiebe ich den Seitendeckel auf die Kickstarterwelle + Hohlwelle (noch ohne Schrauben für den Deckel), dann kann ich auch noch schalten.
Schraube ich den Seitendeckel jedoch fest, dann kann ich nicht mehr schalten. Hab ich vor dem Anbau des Deckels den Leerlauf eingelegt, so kann ich nach dem Anbau des Deckels, in den 1. Gang zwar schalten, aber mehr auch nicht. Sprich, ich komm aus dem ersten Gang nicht mehr heraus.
Wenn ich dann den Schalthebel nach oben drücke spüre und höre ich dieses Klacken, wie wenn der Gangwechsel erfolgt. Aber es bleibt der 1. Gang drin... Der Schalthebel geht immer selbst wieder zurück, also klemmt nirgends fest beim Schaltversuch.
Sobald ich den Deckel wieder abnehme funktioniert wieder alles ![]()
Und ja, es hatte mal funktioniert ![]()
Und an den Schaltbauteilen habe ich absolut nichts verändert ...
Aber ich werde erst mal das mit der Dichtung versuchen ![]()






