Demmin 17109 - Händler

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Alles klar, danke! Mann, das wird ja richtig spannend. Eigentlich wollte ich mir nur eine Simson kaufen, um mal ein bisschen Entschleunigung zu genießen und auf die Dinge achten zu können, die einem beim Autofahren entgehen. Und weil ich alte Sachen mag, besonders wenn sie Lärm machen und Räder haben. :biglaugh:
    Dass der Kauf schon ein Abenteuer wird, hatte ich nicht gedacht. Wenn immer die Standardantwort kommt, ist ja gut. Dann kann man den Mokel schnell aussortieren - und natürlich die Anzeige melden.

@ moewen: Komme aus Lüneburg.

• Ohh man fahr bloss nicht hin.
    Ich war mal da, ca. 50km nach demin gefahren.Hab mir schon mal im Voraus nen Hänger von meinem Schwager geliehen.
    Am Telefon: Hallo ja wir haben über 400 Maschinen da. Auf die Frage was die kosten: So 200-600€. Alle Fahrfertig??? Ja alle Fahrfertig.

Also wir hin da.
    Kommen an, da stehen 10 Simi´s halb verrostet Teilweise ohne Spiegel ohne Abdeckung.
    Naja dachte ich vllt. sind das ja die für 200€.

Also ich zu Ihm hin und gesagt was ich suche. Also eine SR 50 od. S51

Da auf dem Hof nix dabei war, sind wir über die Strasse zu 4 Geragen gegangen.
    Da war so ziemlich alles, ausser eine Fahrfertige Maschiene. Von der kleinsten Schraube bis Spiegel Tanks alles eigentlich.

Naja ich mich mit meinem Schwager duchgekämpft in der Hoffnung noch was zu entdecken, aber naja 2-3 Simi´s waren noch relativ optisch in Ordnung. Aber niemals Fahrfertig.

Also wir wieder zu ihm rüber und berichtet, dass uns da 2-3 gefallen und wieviel die jetzt kosten würden.

Jetzt die Standart Antwort: Was wären sie bereit dafür auszugeben? Ich denn so naja eigentlich wollte ich eine Fahrfertige also mehr wie 200€ gebe ich nicht.
    Er wieder: Wären sie bereit mehr wie 200€ auszugeben diese hier kosten 300€.
    Das spielchen ging 3-4mal so. Bis er dann sagte dass er noch eine Halle hätte.

Wir also zur nächsten Halle, In diese Halle sind wir vor Dreck und Moped(Motorrad teilen gar nicht reingekommen. Wir mussten ber die Ersatzteile balancieren.
    Meine Schwägerin hat sich gleich mal die Schuhe eingesaut. (die ist immer noch böse auf mich)
    Als wir nicht bereit waren 450€ für einen Roller der nicht Fahrbereit und Kein Licht und Blinker und wo der Tank sogar undicht war zu zahlen. Wurden wir einfach rausgeschmissen.

Mit den Worten: Ja dann wird das wohl heute nix, schönen Tag noch. Und alle Türen waren zu.

Also Demmin ist nur was, wenn man ein bestimmtes Ersatzteil sucht. Ich denke da wird man fündig.

Ich bezeichne es für mich leider als Simson Schrottplatz.

Falls doch einer hinfahren sollte, ich könnte noch zwei seitentaschen gebrauchen. Die wollte ich eigentlich dort kaufen, aber ich wurde ja regelrecht vom Hof verwiesen.

Gruss
    Daniel

Hallo,
    da ich ja über das Forum leider noch keine Schwalbe kaufen kann (zu wenig Beiträge) hatte ich den gleichen Kontakt mit dem Händler in Demmin.
    Ohne jetzt alle 24 Seiten durchzulesen wollte ich wissen ob es ein seriöser Händler ist. Wollte heute eigentlich nach Demmin fahren (400km). Da wir aber überraschend Besuch bekommen habe konnte ich nicht hinfahren. Und jetzt bin ich gerade auf den Thread gestoßen.
    Bitte um Unterrichtung.

Gruß

• Hallo,

ich hatte am Anfang schon mal geschrieben. Ich habe leider diesen Thread erst nach dem Kauf gefunden und nachdem keine Ersatzteile wie vertraglich vereinbart kamen und auch die Anmeldung beim KBA nicht erfolgt ist.
    Mehrfaches Anrufen, Email hat alles nicht geholfen...Standardfrage: Hast du Bar bezahlt, bejaht, ihm gesagt das ich mehrfach angerufen habe und nun alles zurückgeben will. Dann wurde ich wegen nicht übertragener Rufnummer angemacht das sei doch total unprofessionell und das würde man in einer Geschäftsbeziehung doch nicht machen und man hätte noch nie eine Maschine zurückgenommen.
    Jetzt habe ich mir nen Anwalt genommen, der grundsätzlich sagt, dass mir das Geld zusteht, wenn die Leistung des Vertrages nicht eingehalten wird. Habe dann letzte Woche eine Fristsetzung rausgehauen (Einschreiben mit Rückschein). Die ist heute zurückgekommen, weil der Postbote keinen Briefkasten vorgefunden hat. Hat noch jemand eine andere Adresse und einen ganzen Namen außer der Baumannstr. in Demmin?
    Danke

• Dann wurde ich wegen nicht übertragener Rufnummer angemacht das sei doch total unprofessionell und das würde man in einer Geschäftsbeziehung doch nicht machen

:lol: Die sollen sich mal fein an ihre eigene Nase fassen...

Ansonsten ist

Alexander Schmidt
    Baumannstraße 6
    17109 Demmin

die einzige Adresse. Fehlender Briefkasten. Sowas macht man heute! Steigert die Seriösität ins Unermessliche :monster:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• http://kleinanzeigen.ebay.de/a…eige/simson-s-51/34812817

Email an ihn (von mir aus) :
    wollte mal fragen warum die simson nur 200€ kostet?
    ist kabelbaum kaputt?
    Zylinder kaputt?
    ____________________(dies sollten halt nur bsp sein)
    Dann die Email von ihm:

Hallo.Vielen Dank im Vorraus!

Wir haben hunderte Simson`s zu verkaufen,über 100 S51 von je 200-600 Euro.

Die Fahrzeuge stehen allerdings in Mecklenburg-Vorpommern, in 17506 Gützkow.

Sicherlich suchen Sie nur ein Moped und fragen Sich ob es bei der Entfernung Sinn macht.Aufgrund unserer GROSSEN Bestände werden Sie definitiv fündig und fahren nicht umsonst.Sie haben eine RIESIGE Auswahl und können das beste zu Ihnen passende Fahrzeug auswählen.

einfach melden falls es mal möglich sein sollte...Aufwand ist ja immer der selbe...lediglich in diesem Fall etwas längere Fahrtzeit...wir können auch kostenlos anliefern...allerdings müssten Sie erst zu uns kommen um sich eins auszusuchen..wenn Sie einen Pkw haben wo sich die Rücksitzbank zurückklappen lässt können Sie das Moped auch ins Auto legen ohne dass was kaputt geht oder ausläuft..

Jeden Tag (auch Samstag und Sonntag) von 10-19 Uhr möglich.

Tel. Zensiert..

Meint ihr das es die ware auf dem bild überhaupt dort gibt? und ob man ihm auch vertrauen könnte?

• Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!