2. Simson- Orientierungsrally in BERLIN am 09.07.2011

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hätte ja auch lust, bin sogar in berlin. hab aber wes zu erledigen. ich würd gern trotzdem zum zielpunkt kommen wollen. ab wann und wo?

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• leute, nicht, dass ihr was falsch versteht:
    die STARTANSCHRIFT IST:
    Blockdammweg 60-64 in 10318 Berlin an meiner GARAGE mit dem Treffen um 9.30 Uhr
    DA GEHT ES LOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    die ZIELANSCHRIFT IST:
    Friedrichshagener STraße 8 in 12555 Berlin
    ab 14 Uhr dürft ihr an der Zielanschrift ankommen

• Ein toller Tag ist vorüber und hier mein Fazit:
    Rein von meiner Seite als Beobachter kann ich sagen, dass es eine wirklich runde Sache war. Das Treffen am Morgen in der Garage war wie letztes Jahr entspannt, die Anmeldung klappte sehr gut und mit 11 Teams und 26 Fahrern begann der Start auch fast ohne Verspätung.

Ab 10 Uhr sind die Teams in 10 Minuten Abständen gestartet. Mit Roadmap ausgestattet kann ich zu den Erfahrungen und Erlebnissen auf der Tour selbst natürlich nichts sagen, denn mitgefahren bin ich logischerweise nicht. Hier hoffe ich auf Berichte der Teilnehmer. Es mussten Vogelbekleidungen gefunden, Mühlsteine vermessen, Golfbälle geschlagen, Eis gegessen, Legenden geprüft, Wappen recherchiert und viele weitere Aufgaben gelöst werden.
    Deutlich über der erwarteten Bearbeitungszeit von etwa 5 Stunden kamen dann nach und nach alle Teams ins Ziel, wo noch ein Parcour aus Wassertragen und Mopedlanzenstechen wartete.

Die Ziellocation an sich hat scheinbar Zufriedenheit hervorgerufen, immerhin waren einige Teilnehmer baden und es kamen noch einige Gäste, die bei der Rally gar nicht teilnahmen vorbei um mit uns den Nachmittag/Abend zu verbringen.

Meine Schüler und meine Freunde, die dabei waren, haben ganz hervorragende Arbeit an den Stationen und bei den Vorbereitungen geleistet, für Musik, Verpflegung, den Grill und ganz viele Kleinigkeiten gesorgt und hinterher wieder mit mir aufgeräumt. Dafür ein großes Lob und dicken Dank von meiner Seite.

Anders als im letzten Jahr haben ALLE Teams die Rally ziemlich ernst genommen und versucht, ihr Bestes zu geben. Hier also mal die Gesamtliste der Teilnehmer mit erreichten Punkten.
    1 (Pi)-Ratten 35P
    2 Petra Kusch-Lück Gedächtnis Team 33P
    3a Team KG 32P
    3b Team Habicht 32P
    3c Klattschy 32P
    6 BarBer-Vögel 30P
    7a Team Schlumpf 29P
    7b Team BH 29P
    9 Die Ausborger 28P
    10 Ölofenheizer 27P
    11 Simson Team Potsdam 25P + 1 Sozialpunkt für anderenMopedfahrernhelfen
    Da muss sich keiner verstecken und es waren wirklich einige harte Nüsse dabei.
    ICH HATTE RICHTIG VIEL SPAß DABEI.
    Als der Himmel direkt nach der Siegerehrung auf uns hernieder gebrochen ist, haben das viele Teams als Anlass genommen, nach Hause zu fahren, das war sicherlich auch der Grund dafür, dass wir (bzw. ich) mit einem Minus von 20€ rausgekommen bin nach der Endabrechnung heute morgen und noch echt viele Getränke da sind. Das ist zu verschmerzen aber ein paar Dinge möchte ich noch als Denkanregung bringen:
    Wenn mir ein Team am Tag der Rally absagt, finde ich das nicht sonderlich toll. Wenn mir ein Team gar nicht absagt, finde ich das noch weniger toll. Ich finde, das muss nicht sein, die Fairness sollten alle besitzen.
    In diesem Sinne wünsche ich mir ganz viele Bilder von euch in diesem Thread und noch einige Meinungen und Co. dazu. Eventuell möchte ja im kommenden Jahr auch mal jemand anderes Die O-Rally in Organisation übernehmen, denn einerseits würde ich auch gern mal mitfahren ;) und andererseits ist berufsbedingt im kommenden Jahr bei mir noch absolutes Lufthängen angesagt, sodass ich NICHT versprechen kann, dass es eine 3. Simson Orientierungsrally geben wird.
    Grüße von Sirko

• wir waren ja leider nur als gast dabei, fanden es aber trotzdem genial, melden uns also für nächstes jahr schon mal an.

das minus in der kasse is nich in ordnung und deshalb werd ich was für einen ausgleicht tun. ich hoffe die anderen denken genauso!

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• echt feiner Zug von DIr. :thumbup::thumbup:

Ich würde mich freuen, wenn sich einige von den Teilnehmern noch äußern würden, und wenn es eine Aufschlüsselung von den Teamnamen zu Usernamen geben könnte.
    Mich interessiert die Orientierungsrally sehr, und ich hoffe, dass ich nächstes Jahr dabei sein kann.

Gruß
    mc-kev

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Wir fanden die ganze Veranstaltung super und hoffen das wir im nächsten Jahr unseren Titel verteidigen können.
    Wegen dem Minus im Geld werd ich mal gucken ob ich an nem Mittwoch mal rum kommen kann, dann tu ich was in den Spendenbeutel

• Guten Morgen,
    dankeschön für die Spenden- und Unterstützungsbereitschaft, das weiß ich sehr zu schätzen. Aber macht euch darüber erstmal keine Sorgen. -20€ sind bei den Gesamtumsätzen, die wir hatten nahezu 0. Und auch wenn ich (noch) nur Referendar bin, bringt mich das absolut nicht um. Es ging mir eher um das Komm- und Absageverhalten weniger Teams.
    Ich bin übrigens ab DIenstag im Urlaub für 2 Wochen, wer da vorbeikommen will, wird leider verschlossene Garagentüren vorfinden. Nach dem 24.07. bin ich wieder da.
    Und los... Bilder und mehr Berichte ;)

• mir hats auch sehr gut gefallen, nur mir persönlich war die strecke etwas zu lang. nächstes mal fahre ich auf jeden fall selbst, dann ist das bestimmt nicht so schlimm :) wie wärs denn, wenn man bei nächsten mal einen zwischenstopp an einem see einplant? eine erfrischung zwischendurch hätte ich echt schön gefunden ;)

• Treffen war wie schon im letzten Jahr wirklich wieder sehr gut organisiert, es fehlte an nix und diesmal war der Zielpunkt am Wasser doch ein echter Zugewinn. Wir hatten wieder ne Menge Spaß als Simsonteam Potsdam, zwischendurch einem Vati auf ner Schwalli noch den Arsch gerettet (der aber nicht zu den Rally-Teams gehörte ^^) und sind am späteren Abend spontan mit einem Moped mehr im Laderaum zurück nach Potsdam gefahren. Und das Bild, wie 10 Leute interessiert drumherumstehen während Sirko den Bing-Vergaser seziert, war doch ganz passend als Abschluss des Abends =)

Die Rätsel waren wieder kreativ und vor allem auch eine sehr schöne Route. Hut ab vor der Planungsphase, das muss sich Sirko und sein Team ja alles auch iwi erstmal ausdenken :)

Ein paar Bilder folgen sicher noch, sobald unser dritter Mann die Kamera mal mitbringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!