6V oder 12V? vielleicht auch beides?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Okay, dann dürfte ich aus deiner Aussage die schlußfolgerung ziehen das ich eine 6V Unterbrecherzündung hab ... kann ich die auch im ausgebauten zustand auf funktion testen oder muss ich erst warten bis ich die fertig verbaut an dem neuen Motor von dir habe?^^

Ohne Motor kannst sie nicht testen ;)

Du könntest die spulen Durchmesser

Einmal editiert, zuletzt von s50b2e ()

• aah okay :S ... das heißt ich kann den ganzen kram einbauen und verkabeln und wenn ich merke das die Simi nicht anspringt muss ich damit rechnen ne neue Zündnung zu kaufen?

spulen durchmessen? das heit ich brauch wieder irgend sond sonder werkzeug bzw messgerät oder? ... denn sowas hab ikch gar nicht hier, ist die erste Simi die ich vom Motor her neu aufbaue, die meine erste musste ich zwangsweise wegen nen verkehrsunfall und dem daraus resulttierenden rahmentausch vornehmen, allerdings war der motr damals noch okay und ich brauchte keine zündung eca tauschen sondern nur vom einem zum anderen rahmen setzen!^^

• Nein, du hast eine 6V-Anlage (Unterbrecher), bei dir muss alles 6V rein außer die Zündspule die bleibt 12V das ist auch richtig so.

Mfg. David

• aah okay :S ... das heißt ich kann den ganzen kram einbauen und verkabeln und wenn ich merke das die Simi nicht anspringt muss ich damit rechnen ne neue Zündnung zu kaufen?

nach Einbau der Zündung musst du sie aber einstellen :D

Lief sie vorm Ausbau des Motors ?

Aber wenn Zündung neu dann Vape

hier kauf gleich das Komplett Set Klick mich

Einmal editiert, zuletzt von s50b2e ()

• ig sehe schon das wird ne menge arbeit die ich bis jetzt noch nicht gemacht habe 8|

keine ahnung ob die funzt die verkabelung war so dermaßen verfuscht das der typ sie gleich von der zündnung genommen hat und da die Starterwelle rund war beim alten motor hab ich gar nicht groß umhergebastelt sondern gleich alles auseinander genommen!^^

• Anhand der teile zu schlußfolgern,was du für eine Zündung hast,ist nicht das gelbe vom Ei.
    Ist auf der rechten Seite des herzkastens ein elektronisches bauteil?
    Wenn ja,beschreib es und mach ein Pic.

desweiteren gibt es hier ja mehrere User aus magdeburg. Schreib doch mal jemanden an,ob er dir mal ein wenig Starthilfe geben könnte ;)

• Als kleiner Tipp noch: simantik.de der Online Motor Problemlöser.
    Und du kannst die Zündung testen, wenn sie verkabelt ist allerdings nur (ist auf http://www.simantik.de ausführlicher beschrieben): die drehst die Zündkerze raus, wieder in den STecker rein und an Masse legen (z.B. den Zylinder) und dann auf keinen Fall anfassen die Kerze :!: also dann Zündung an und kicken. Wenn regelmäßig Funken kommen passt das. Wenn nicht, dann die Liste von Simantik abarbeiten, und erst wenn du da alle Möglichkeiten vertan hast muss eine neue her.
    Viel Erfolg :thumbup:

"Hier steh ich nun, ich armer Tor,
    und bin so klug als wie zuvor."
    Dichterfürst von Goethe, Faust 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!