Getriebe kaputt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • hallo leute,


    ich fahre eine simson sr50. heute ist etwas komisches passiert:
    als ich vom 2. in den 1. gang runter geschalten hab, hat plötzlich das rad komplett blockiert. dies konnte sich dann erst wieder lösen, nachdem ich abgestiegen war und die maschine etwas rückwärts geschoben hab...
    wisst ihr was da los is? ?(

  • So wie sich das anhört könnte das doch nen Klemmer gewesen sein?


    Oder keine Ahnung was.... Ein Kumpel ist mal mit dem Motorrad zu ochsig umgegangen und hat sich verschaltet (also zu früh runtergeschaltet) da hat´s hinterrad auch blockiert. Aber da hat er einach ausgekuppelt und gut war´s.


    Außerdem... Hab ich auch in der Fahrschule gelernt das man beim fahrenm eigentlich nicht in den 1. Gang zurückschaltet. Der ist nur zum Anfahren.


    Läuft´s Moped denn sonst wieder normal?

    Zitat

    Ne Kampfschwalbe bleibt net liegen - das muss ein Bedienungsfehler sein! :D



    Du bist Simsonfahrer? In Marburg und Umgebung?


    Dann meld dich doch mal hier:


    [email protected]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!