HELMUMFRAGE

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenns dir um die Sicherheit geht, kann ich dir nur von einem Jethelm abraten. Ich spreche da aus Erfahrung (Unfall), ansonsten ist am wichtigsten, das er dir gut passt und bequem ist.

MfG
    Ben

• Frag' mal "Schwabe" nach seinem Helm! ;)

Bitte nicht! ich kann das nicht mehr hören! :pinch:

Ich persönlich fahre hauptsächlich mit einem Schuberth R1, war von 498 auf 200€ reduzuert. Er ist total leicht, hat eine Sonnenblende und noch ein Anti-Beschlag Innenvisier, ein super Helm! Und für kleinere Strecken habe ich meinen ranzigen Rocc Klapphelm^^

Jonas

• Ich fahre einen alten DDR Jet Helm. Ab und an fahre ich auch ohne Helm, weil ich mir keinen Helm vorschreiben lasse :b_wink:

Achja, mit dem Helm bin ich sehr zufrieden ^^

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• Wenns dir um die Sicherheit geht, kann ich dir nur von einem Jethelm abraten. Ich spreche da aus Erfahrung (Unfall), ansonsten ist am wichtigsten, das er dir gut passt und bequem ist.

Ist es nicht für ein Moped vollkommen ausreichend? Ich suche noch nach einem neuen Helm, und weil ich vor Mund/Nase nichts haben darf (sonst bekomme ich eine Art Platzangst oder sowas), kommt für mich eigentlich nur ein Jet-Helm infrage..

"Hier steh ich nun, ich armer Tor,
    und bin so klug als wie zuvor."
    Dichterfürst von Goethe, Faust 1

• Hab nen Aldihelm ausm letzten Frühjahr/Sommer. Bin damit eigentlich sehr zufrieden. Gefallen bin ich noch nicht, aber soweit sitzt er schön bequem und ich komm super mit zurecht.

Gruß
    Dave

• Ist es nicht für ein Moped vollkommen ausreichend? Ich suche noch nach einem neuen Helm, und weil ich vor Mund/Nase nichts haben darf (sonst bekomme ich eine Art Platzangst oder sowas), kommt für mich eigentlich nur ein Jet-Helm infrage..

Wenn du einen nicht tragen kannst, dann gehts natürlich nicht anders. Und von wegen ausreichend für ein Moped mein "persönliches" Erlebnis: Mein Vater hatte vor 2 Jahren einen Unfall mit seinem Roller (Vespa ET 4 125cc). Er fuhr in der Stadt mit ca 50-55km/h (die eine Simson ja locker erreicht) über eine Hauptstraße, ihm wurde dann von Rechts die Vorfahrt genommen. Ausweichen konnte er nicht, flog über den Lenker und schlug mit dem Kinn auf dem Wagen auf. Er hatte einen Jethelm auf. Hätte er einen normalem Integral- oder Klapphelm aufgehabt, hätte er den Unfall außer ein paar Schrammen sehr gut überstanden, aber so wars nicht so schön... Gott sei Dank hat er keine Langfristigen Folgen gehabt, aber schlau wurde er auch nicht draus und hat sich wieder nen Jethelm geholt und den gleichen Roller nochmal.

MfG
    Ben

• Ich fahre einen alten DDR Jet Helm. Ab und an fahre ich auch ohne Helm, weil ich mir keinen Helm vorschreiben lasse :b_wink:

Achja, mit dem Helm bin ich sehr zufrieden ^^

haben die dich deswegen nochnich angehalten ?

nagut , alles schön und gut , der helm soll aber de9iner eigenen sicherheit dienen , das sollte man sich im klaren sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!