HELMUMFRAGE

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich benutze auch ein Streetfighter 05...fürs Motorrad ist der zu laut (ab 160km/h wird es heftig) aber fürs Moped ist der völlig ausreichend.
    Tragecomfort ist relativ gut aber der Helm ist nicht besonders leicht.

• ich hab nen shoei raid II. mutter hat drauf bestanden das da was richtiges auf meinem kopf sitzt, hat aber dann natürlich auch bezahlt.
    War bei polo mit dick beratung. Wenn die verkäufer ahnung haben, was man da ja eigentlich erwarten kann (und bei mir auch so war!)
    lohnt das echt!

• S50 und Schwalbe Helm:

Ohne den Mist oben drauf :cursing:

Rt Helm:

DKW Helm :whistling:

Alle äussers passgenau, und luftig :lookaround:

• Frag' mal "Schwabe" nach seinem Helm!

Frühjahrshelm (Hätte ich heute aufgesetzt, wenn ich heute gefahren wäre; denn es ist ja endlich wieder wärmer. In den letzten Monaten mußte ich wegen des Frostes meist mit fellgefütterter Lederhaube fahren).

Den wird´s Dir aber selbst auf dem Fahrrad bei etwas Wind vom Kopf wehen, auf dem Moped durch den Fahrtwind sowieso.
    Eine richtige Fahrermütze hat entweder eine angebrachte Brille, was dies verhindert, oder einen Ohrenschutz, der unter dem Kinn zusammengemacht wird (mein Frühjahrs- und Herbsthelm, s.o., hat beides).

2 Mal editiert, zuletzt von Schwabe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!