HELMUMFRAGE

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab den Airoh Miro Sport. Is n Klapphelm, da ich von Zeit zu Zeit ne Brile trage und so ein helm dann praktischer is, aber auch, weil ein Klapphelm sicherer ist als ein Integralhelm, da der ersthelfer einem beim Helmabnehmen nicht das Genick bricht, sondern nur das Kinnstück aufklappen muss. Bin eigendlich sehr zufrieden. Er sitzt sehr bequem, egal wie lange man unterwegs is, was ja das wichtigste ist. Er ist aber ziemlich schwer und auch klobig. Mein nächster Helm wird vieleicht eher ein schlankeres Leichteres Modell, aber vom Prinzip her is der top.

• Grüß dich,

Ich habe einen Airoh S4 Helm

http://www.airoh.com/helmets/off_road/s4/stripe#more-1

Bin eigentlich relativ zufrieden, das einzige was mich ein wenig stört ist das weiße Innenpolster bei meinem. Das wird doch mit der Zeit dreckig, also muss man es öfter sauber machen.
    Ich habe ihn bei Louis für 79 Euronen geschossen, war aber glaube ich Abverkauf.

Aber im Sommer, bei schönem Wetter setze ich meist meine Halbschale auf, da hat man eh das beste Fahrgefühl :)

• Hallo,

ich habe einen Helm von Uvex, damals bei ATU gekauft. Der hat mich ~90€ gekostet. Leider steht weder auf dem Helm noch auf dem Zettel zum Helm eine Modellbezeichnung, von daher kann ich leider auch keinen Link geben. Der Helm ist ein Integralhelm und an den Stellen, wo die Ohren sind, ist das Polster ausgelassen. Das finde ich persönlich sehr angenehm, da es nicht so auf den Ohren drückt. Die ECE-Norm erfüllt er auch. Also ich bin zufrieden mit ihm, kann aber auch nicht groß vergleichen, da es mein erster Helm ist. Alternativ habe ich noch ein Braincap für übers Feld fahren. :D

Gruß, Pias

• Habe ebenfalls einen Helm von Airo, allerdings den RR800. Bin ebenfalls ein Brillenträger und brauchte nen Klapphelm, da mir das ständige auf und absetzten der Brillen unglaublich auf die Nerven ging. Ansich ist der Helm sehr bequem und die eingebaute Sonnenblende ist Goldwert! Das einzige was mich stört, ist das nervige Rauschen, was ab ca 80km/h leicht auftritt und ab 120 nervtötend ist.(Fahre auch Motorrad mit dem Helm). Willst du den Helm nur zum Simsonfahren nutzen (ich gehe mal davon aus, das deine Simson keine 100km/h fährt), ist der Helm sehr zu empfehlen, recht günstig und für die Geschwindigkeiten völlig ausreichend.

Grad fällt mir ein, es gibt kein beschlagfreies Visier. Ist aber nur bei kaltem Wetter ein Problem.

Solltest du auch Motorradfahren und den Helm dabei ebenfalls tragen wollen, ist er nicht zu empfehlen. Ansonsten mit einem Gut zu bewerten.

MfG
    Ben

• da ich brillenträger bin , und es echt beschissen ist die brille auf und abzusetzen bei nem helm , kommt bei mir nur ein klapphelm in frage

hab den shoei syncrotec 2
    http://www.yopi.de/image/prod_pics/891/e/891641.jpg

bin sehr zufrieden damit , leider hab ich ein kleines viesier beschlag problem mit dem

mfg

• also ich hab zwei Billighelme einer (Integral) aus'm Discounter und einer (Jet) von Louis beide sind für's Mopedfahen völlig ausreichend, allerdings, da ich lieber mit Visier offen und dafür Brille auf fahre ist der Integralhelm doch eher im Nachteil und quasi nur der Schlechtwetter/Winter Helm

nächste Woche is bei Penny so'n Klapphelm für 60 Tacken im Angebot, den will ich mir mal genauer angucken, weil der Integralhelm doch mal langsam erneuert werden müsste, so vom Alter her

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!