Woher kommen die Motorkugeln?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so sieht das komplette Lager aus

also wenn da 5 Kugeln in einem Lager fehlen, dann hättest du das ja schon gehört

Die Welle hätte dann noch oben oder unten Spiel, das wüdest du aber sehen, wenn da 5 Kugeln fehlen würden

Da wird dann wohl bei der Reparatur gefuscht worden sein

--
    SR50CE,SR50B4,S70E,S83C,S53B,KR51/1K,KR51/2L,S51/1,4xSR4-2/1,SR4-1,SR1 ,SR2...

• Hallo,

[VEB] Atomfred genauso könnten die ausgesehen haben!
    bin mir eigendlich fast sicher.
    Wo is denn das teil her?
    Kannst du mir mal nen Pfeil auf der Explosionszeichnung machen?
    Was noch geniale währe wenn jemand nen Foto hat von der stelle.
    Wo bekommt man denn sowas her als Ersatzteil?

Explosionszeichunug

Danke Bockfahrer

• also die Kugeln könnten eigentlich aus jedem Lager stammen, da alle Lager so aufgebaut sind.

Wenn der Motor aber bis jetzt noch gut klingt, dann ist da auch nicht und sonst würd ich erstmal diese tolle WErkstatt aufsuchen und denen mal auf den Zahn fühlen, was die da für'n scheiß gebaut haben

mfg Martin
    --

SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

• Hallo,

na was heist da ist nichts immerin bekomme ich keinen ersten gang rein.
    Und das ist finde ich schon total schlimm. Ab und zu höhre ich auch so ein kleines rasseln.
    Ich hab mal an der Welle von dem kleinen Zahnrad gewackelt und die is fest da geht nix aber die hinterste wo der Ganghebel und der Kickstarter drauf ist die bewegt sich so nen halben cm in alle Richtungen.

Bockfahrer

• bockfahrer
    wenn du aus berlin bist, denn komm doch donnerstags mal zum alex. wir sind so viele (meistens... :D ), da kann dir bestimmt jemand helfen...

>>siehe dieser thread hier<<

na denn, vielleicht sehn wir uns ja mal

greetz
    --
    god is busy...

-can I help you??
    Simson Easy Riders

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Hallo Trollaxt.

wie Donnerstags, ab welcher Uhrzeit?
    Und vor allem wo? Ich mein der Alex is groß und Ihr treffet euch wohl schlecht an der WZU.

Bockfahrer

PS: der Herr Zillman aus Berlin Mahlsdorf (welcher mir damals auch meine Motorseite wechselte) hat am Telefon gemein es können eigendlich bloß 2 lager sein. und meiner beschreibung nach sagte er mir auch das er denkt das es ein lager sein wird.
    MMh wie schauts aus kann mir jemand mal nen Pfeil auf der Exploz. machen damit ich weiß worum es hier eigendlich sich dreht?

• wir treffen uns jeden donnerstag um 20 uhr am parkplatz alexanderstraße (da wo immer der große weihnachtsmarkt ist. eine wegbeschreibung gibts in dem von trollaxt genannten thread auf seite1) ;)
    --
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs

s51(s70)Fahrer
    ebenfalls kr51/1Fahrer
    Mein Moped-alt

---I-F-A--- is cool :undwech:

• theoretisch kann es sich nur um diese beiden Lager handeln (1 & 2)

bei den anderen verhindert die Konstruktion des Motors, dass da Kugeln austreten können bei einem Defekt.

Würde dann eher auf Lager 2 tippen, wenn die Schaltung nicht korrekt funzt

Das ist das Lager in das der Ziehkeil (der lange Stab mit den Gnubbeln) für die Schaltung reingeht

Kann dir aber jetzt nicht genau sagen, ob man das Lager so einfach einsehen kann, wenn man den linken Motordeckel abbaut

Ein bisschen Spiel bei der Kickstarterwell ist normal, da dort kein Lager verbaut ist.

Sorry, mußte die Zeichnung aufgrund der Beschränkung etwas vekleinern. Kannst dann ja aber entsprechend auf der großen gucken.

mfg Martin
    --

SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

• Danker Dir Martin für Deine sehr genau Beschreibung und Deiner super Erklärung.
    Jetzt weiß ich wenigstens wo ich zu suchen hab.
    Achso wie heissen denn die Lager?
    Und wo kann man solche Speziellen Teile bestellen?

Simson-Ossi
    in Marzahn direct am Bahnhof. Über hilfe bin ich immer Dankbar.
    mal schauen wenns sich einrichten lässt komm ich heut mal vorbei am Alex und schau mir mal die Karren so an.

Gruss Bockfahrer.

• hier die lagerbezeichnungen!
    du kannst die lager hier bestellen:
    http://www.simson-taubert.de
    http://www.simson-schubert.de

"Kann dir aber jetzt nicht genau sagen, ob man das Lager so einfach einsehen kann, wenn man den linken Motordeckel abbaut
    ja man sieht das lager (16004(F) C3), aber man muss den motor spalten um das lager zu wechseln!
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!