Kuchenblech ade

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habt ihr schon gehört, dass ab Jahresmitte alle Motorräder wieder das kleine Kennzeichen bekommen? Stand wohl lt. meinem Vater in der ADAC Zeitung.

Gruß, Gregor

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Jop hab ich gehört, und ich hab auch gelesen dass es nur für Krafträder gilt und nicht für Leichtkrafträder. Somit für alle S70-Fahrer (leider) uninteressant

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• Jop hab ich gehört, und ich hab auch gelesen dass es nur für Krafträder gilt und nicht für Leichtkrafträder. Somit für alle S70-Fahrer (leider) uninteressant

Die habe jetzt schon diese kleine Schrift! ;) Ich glaube ab 126ccm sind die Kuchenbleche erst vorgeschrieben. Es sei denn, man hat ne Bescheinigung vom TÜV das es nicht ran passt.

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• hab ich vor kurzem im mz forum gelesen.
    naja kuchenblech hin oder her.....die höhe bleibt, nur das ding ist nicht mehr so breit.. :search:
    hab an meiner 250er etz auch ein kleines dran, bin mal gespannt ob ich das wieder bekomme wen ich die kiste wieder anmelde... :S

• hab ich vor kurzem im mz forum gelesen.
    naja kuchenblech hin oder her.....die höhe bleibt, nur das ding ist nicht mehr so breit.. :search:
    hab an meiner 250er etz auch ein kleines dran, bin mal gespannt ob ich das wieder bekomme wen ich die kiste wieder anmelde... :S

naja ich weiß nicht, die höhe find ich weniger störend als die Breite.
    Ich hätte an meiner Simme lieber ein (neues) Kraftradkennzeichen, da dies deutlich schmaler wäre als mein jetziges Leichtkraftkennzeichen.

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89

• wohl eher mit der Zulassungsstelle
    oder meinst du ich solls als Kraftrad eintragen lassen? dazu fehlt mir das Geld und der Führerschein^^

-S51 B Bj89

• Ja, die Schilder werden nicht sonderlich kleiner, aber die Schrift.

Das ist halt z.B. für Berliner interessant, die nicht extra für eine "Wunschnummer" [mit nur vier Ziffern, d.h. Buchstabe(n)+Zahl(en)] löhnen wollen (obwohl das ja in den letzten Jahren etwas billiger wurde), nur um kein riesiges Kuchenblech (mit den großen Buchstaben und sechs Ziffern) an so ein kleines, schmales Motorrädchen zu bekommen. Man kann sich stattdessen ohne Aufpreis eines mit vielen Ziffern (dauert länger abzulesen und ist schwerer zu merken) geben lassen, das aber durch die kleineren Buchstaben nicht mehr so riesig ist, sondern nur so wie seither die "Wunschkennzeichen".

Im Vergleich zu den Motorradschildern in anderen Ländern sind die neuen Schilder immer noch enorm riesig!
    Wir wurden mit der neuen Regelung also nur wieder gelinkt (es hieß ja schon seit Jahren, daß aufgrund irgendeiner EU-Geschichte kleinere eingeführt werden sollen).

• Ich glaube ab 126ccm sind die Kuchenbleche erst vorgeschrieben. Es sei denn, man hat ne Bescheinigung vom TÜV das es nicht ran passt.

kumpel hat an seiner hufu etze auch nen kleines
    hat es einfach bei der umschreibung von hufüzwa auf hufu übernommen
    an seiner R35 hat er auch nen kleines bekommen - da jedoch wieder nur mit tüv-eintragung

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Soweit ich weiß gibts die aber nur für Ganzjahresanmeldungen. Deswegen verwirrt mich das Bild oben.

Mal schauen, evtl. gibts für die Ninja auch mal ein "kleines". Find ich aber insgesamt eine gute Sache.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• an seiner R35 hat er auch nen kleines bekommen - da jedoch wieder nur mit tüv-eintragung

Naja, die R35 is ja auch ein etwas älteres Modell, da glaub ich gerne, dass es mitm Kuchenblech eng wird ^^
    Aber: Selbst bei einigen sehr alten MZetten >125 cm³ gibts kleine Kennzeichen nur mit sehr viel gutem Willen der Zulassungsstelle...

Ich hab an meiner TS auch nur n kleines Schildchen, aber mir wurde ausdrücklich gesagt, dass bei ner Umschreibung auf 150er wieder n Kuchenblech fällig wird :a_zzblirre:

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!