Rotes Versicherungsschild

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,

wer kann mir weiterhelfen. Es gibt doch ein rotes Versicherungsschild für Mopeds. Da wir einige Simson haben und ausserdem eine Zweiradwerkstatt wäre ich an solch einem Schild interessiert, bekomme aber nirgends eine vernünftige Information.

WER WEISS HIER MEHR?????? ?( ?(

Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat aufzusteigen.

Frei interpretiert nach einem Spruch von Walter Röhrl.

• Frag bei deinem Versicherungsvertreter nach und zeig ihm deinen Gewerbeschein, der Rest erledigt sich dann von allein. Aber denk dran, für Privatfahrten darf das Schild nicht genutzt werden ;)

FolksWagen

• 1. die Versicherungsvertreter sind hier alle zu blöd oder haben kein Interesse, so etwas herbei zu schaffen.
    2. ich wollte das Kennzeichen eigentlich eher als Sammlerkennzeichen. Ich habe keine Ahnung ob das stimmt, aber ich habe da irgendwie was in Erinnerung, dass es die Teile für Sammler von Mopedoldies auch gibt. Ist aber möglich, dass ich mich da irre.

Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat aufzusteigen.

• Naja so übers Internet kannste nicht einfach ein rotes bekommen, musst schon zu einem hingegen ist ja immerhin bissl mehr Arbeit und papierkram son Händlerkennzeichen.

FolksWagen

• tacharo

bei mir zickt die Allianz sehr rum..
    Keiner weiss was oder kennt sich damit aus.

Hatte in den Jahren 2005, 2006 und 2007 auch schon das kleine Rote, nur ist der Sachbearbeiter der Allianz von damals (der saß in Berlin und hat alle Z-Kennzeichen vergeben) nicht mehr bei der Allianz angestellt.

Hab heute alle die alten Verträge von damals und den Schriebs von oben genanten Herren, sowie Kopien von den BE der zu versichernden Fahrzeuge abgegeben.

Mal schauen was da morgen bei rauskommt.

PS nenne mir mal deine Allianz Vertretung, weil wenn wieder alles stockt soll mal meine Allianz Tante bei deiner Allianz anrufen...

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Die brauchen nur in München anrufen und dann bekommen die es zugeschickt ;)
    Meine Allianz wußte das auch nicht.
    Kostet 67€

• @ tacharo: Danke. Ich habe hier schon alle möglichen Versicherungstüren eingetreten, aber keiner wollte oder konnte. Das ist echt zum mäusemelken. Kannst Du mit dem Sammlerkennzeichen nur bestimmte Fahrten machen? Das ist ja immer Auslegungssache, ob ich nicht mit komplettem Urlaubsgepäck auf Probefahrt bin! :rolleyes:

Als Händlerkennzeichen ist die rote Nummer mittlerweile ein recht heisses und teures Eisen. Deswegen wollte ich es als Privatperson nehmen. Fahrzeuge habe ich ja zur Genüge.

• Nabend
    Also gehört nicht ganz hier her aber naja : Wir sind Grade ne runde noch gefahren.Ich hatte mein Rotes Kennzeichen dran.Wurden dann auch recht schnell raus gezogen.
    Erste Frage war von denen : Warum haben sie ein Rotes Kennzeichen ?
    Ich : Weil ich Händler bin :D .

Habe auch dann die ganzen Papiere ( mit Gewerbeschein ) denen gegeben.Klar war alles in Ordnung.Aber er sagte noch das da eine Änderung gekommen wäre und es dieses Rote nur noch für Gewerbe gibt.

Also eines muß ich auch mal sagen : Waren echt Super nett die Beiden Ordnungs Hüter :D .Von Jenny wollten die garnichts sehen X(

• Private Leute bekommen das Kennzeichen auch
    im .NET Forum ist dazu eine PDF Datei von der Allianz online, die dieses aufzeigt.

Nutzen darf man es nur zu Probe und Überführungsfahrten.

Also Simme voll besetzt und dann abends vor MC das kannst knicken.

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Vieleicht hilft dir das weiter.
    Link:http://www.versicherungen-werner-hahn.de…en-sammler.html
    BB

Danke auch an dich. Das ist natürlich schon ein erheblicher Preisunterschied aber auf jeden Fall interessant, da dort das Kennzeichen für Sammler angeboten wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!