Nicht wenn du ein übergroßes Ritzel fährst...
17 Zähne oder so^^
Keine Kraft am Berg
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Nicht wenn du ein übergroßes Ritzel fährst...
17 Zähne oder so^^auf ner gebläseschwalbe?

-
Simmering eLager und Dichtungen neu.
-
Warum nicht?
Oder gibts gar nicht solche großen Ritzel für die alten Motoren? -
Simmering eLager und Dichtungen neu.
richtig drinn?
Evt zieht sie dadurch Nebelluft.
ZitatOder gibts gar nicht solche großen Ritzel für die alten Motoren?
da die eh nicht aus dem Pott kommen kann ich mir das grad garnicht vorstellen

-
Warum nicht?
Oder gibts gar nicht solche großen Ritzel für die alten Motoren?ich bezweifle das das überhaupt in den Seitendeckel passt.
Der Motor war nun zweimal bei Dirk und bei Tacharo wenn die Simmeringe jetzt nicht richtig drin sitzen ich glaub dann geh in die Ecke weinen
-
ich bezweifle das das überhaupt in den Seitendeckel passt.
das ausserdem

biste sicher das die Simmeringe richtig prass drin sind?
-
also mein Star motor geht auch so schlecht,aber is halt ein alter Motor,vor der Regeneration ging er auch nicht wirklich besser - 3 Gänge gebläsekühlung eben.
Ich überlege evtl deswegen auf nen bearbeiteten 63ccm Zylinder umzusteigen.
-
ich bezweifle das das überhaupt in den Seitendeckel passt.
Der Motor war nun zweimal bei Dirk und bei Tacharo wenn die Simmeringe jetzt nicht richtig drin sitzen ich glaub dann geh in die Ecke weinen
-
Ich frage mich, was ihr alle an dem Gebläsemotor auszusetzen habt. Ich versäge mit dem Star ( der original nur 2400km runter hat ) eine 60ccm S51.
Alles eine Frage der Einstellung. Denn die alten M53 laufen defenitiv NICHT schlechter als die neuen, also die M5*1er. Zudem sind die ja auch robuster
@ Threadersteller.:
Dass der Motor am Berg untertouriger als auf Geraden läuft, sollte dir klar sein. Fahr ihn erstmal schön ein und berichte dann nochmal :).
Gruß,
Marcel -
Das mit dem soviel langsamer als die neuen Motoren wollte ich auch nicht wahrhaben.
Werde erstmal den Zylinder einfahren.so gut wie es geht und nochmal die Zündung einstellen
-
Und denk dran,daß die Markierung bei der Vape nicht unbedingt passen muß.
Angeblich wurden die geändert,aber bei deiner war sie letztens ja auch nicht korrekt
ZitatDer Motor war nun zweimal bei
Dirk und bei Tacharo wenn die Simmeringe jetzt nicht richtig drin sitzen
ich glaub dann geh in die Ecke weinenDer tacharo weiß aber nicht,wie die Simmerringe aussehen,denn die sind innen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!