Keine Kraft am Berg

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute

ich habe ein Problem mit meiner Schwalbe und zwar habe ich überhaupt keine Kraft am Berg.Sobald es die kleinste Steigung hoch geht muss ich den Zweiten schalten und fahre dann nur noch max.40 sobald ich wieder in den Dritten schalte läuft sie total untertourig.

Auf der geraden und bergrunter ist es ganz ok ,da kann ich den Dritten reinhaun der dann auch ordentlich durchzieht.

An was könnte das liegen ?

Hat jmd schon mal ein ähnliches Problem?

Kr 51/1
    3 Gang
    Vape
    Gaser nach FAQ eingestellt

Gruss Laurenz

• Das Problem ist bekannt und liegt am Gebläsemotor der einfach zu schwach auf der Brust ist.

• Das Problem ist bekannt und liegt am Gebläsemotor der einfach zu schwach auf der Brust ist.

Nur komisch, dass ich mit dem Motor jeden 4Gang 50ccm Motor abziehe :whistling:

[align=center]Gott sprach zu den Steinen: " wollt ihr Simson fahren"? "Nein,dafür sind wir nicht hart genug" :thumbup:

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles 8o

Besoffen? Nein - die Laterne hat mich was gefragt :D

Zweirad - Oase :)

• So extrem kann das doch nicht sein ?!

Eine Steigung einer Landstrasse sollte ich doch im Dritten noch schaffen oder ?

Mit jmd hinten drauf würde ich an einer Steigung mit 15 km/h hocheiern, und gar Berge überhaupt nicht schaffen :thumbdown:

Edit : der 4 Gang von meinem Bruder zieht alle Gänge durch egal an welcher Steigung und ich hinke mit 30 hinterher!

• Wenn er auf der Geraden völlig untertourig fährt und am Berg kaum Kraft vorhanden ist, dann wirst du wohl das falsche Ritzel verbaut haben^^

Common rail Diesel Turbo Injection

• Wenn der Zylinder neu und noch nicht eingefahren ist, dann berichte noch einmal wenn du das erledigt hast.

• wie war das mit den Simmeringen am KW gehäuse?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!