Schwalbe KR51/2 läuft nur mit Chok

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,bin mit meiner schwalbe nach dem neu aufbau na 3 jahren jetzt das erste mal nin paar km gefahren aber sie lief nur richtig wenn ich die ganze zeit mit Chok gefahren bin so bald ich es los gelassen habe wollte sie kaum noch oder sie ist fast aus gegangen was kann ich machen oder ist zu machen????????????????

DANKE schon mal im vorraus :thumbup:

• Vermutlich ist Deine Hauptdüse verstopft. Hatte auch schon mehrmals das gleiche Problem.
    Ausbauen, durchpusten, einbauen und alles ist wieder gut ;)

Und immer einen Spritfilter davorhängen... das erspart Zeit und Nerven.

• Und immer einen Spritfilter davorhängen... das erspart Zeit und Nerven.

Bloß nicht! Das soll man bei der Schwalbe generell unterlassen!

[align=center]Gott sprach zu den Steinen: " wollt ihr Simson fahren"? "Nein,dafür sind wir nicht hart genug" :thumbup:

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles 8o

Besoffen? Nein - die Laterne hat mich was gefragt :D

Zweirad - Oase :)

• -vergaser hab ich erst gereinigt und nen filter hab ich auch schon drin
    -wo kann ich einstellen das sie mehr luft bekommt????????

-warum soll man keinen filter zwischen machen bei einer schwalbe?????????

• Kraftstofffilter auf alle Fälle raus und dann mal mit dem Vergaser rumspielen. Hauptdüse mal eine größere ausprobieren, so was es bei mir mit der normalen 67er lief sie nicht ordentlich.

• Mahlzeit!

Sie kriegt nicht zu wenig Luft, sondern zu viel, bzw. zu wenig Kraftstoff.
    Der Startvergaser dosiert ja eine ordentliche Menge Sprit dazu. Wenn es ohne gezogenen Startvergaser nicht läuft, dann fehlt Kraftstoff oder es ist zu viel Luft da.

Also den Vergaser nochmal komplett prüfen, ggf. nochmal reinigen und einstellen (Schwimmerstand!).

Zusatzfilter bei der Schwalbe geht wegen der geringen Höhendifferenz zwischen Tank und Vergaser gerne mal schief, speziell bei wenig Sprit im Tank. Kann funktionieren, macht aber auch gerne mal Ärger. Auf jeden Fall mal den Kraftstofffluß prüfen, obwohl der wahrscheinlich nicht so schäbig sein kann, da sie mit Startvergaser ja ausreichend Sprit bekommt.

Weiterhin ist Nebenluft sehr wahrscheinlich. Sind die Wellendichtringe an der Kurbelwelle i.O.? Im Zweifel nicht groß gucken und prüfen, sondern gleich tauschen, ist der gleiche Arbeitsaufwand. Ein verzogener Vergaserflansch oder defekte Vergaserflanschdichtungen können es auch noch sein. Schlimmstenfalls ist es die Zylinderfuß- oder Motormitteldichtung (selten, aber kommt vor).

Zu guter Letzt kann auch der Kaminkehrer gleich mal durch den Auspuff gehen.

GlückAuf!

MacHeba

• -dan denk ich mal das sie zu wenig sprit bekommt da der motor komplet erneuert wurde und neu abgedichtet und neue
    dichtringe bekommen hat

-der vergaser wurde neu bestückt und nach plan eingestelt genau so mit neuen dichtung versehen und die dichtung zum
    motor wurde auch erneuert

-ich könnte ja die nadel verstellen so das sie mehr sprit bekommt könnte das schon reichen??????????

• Das mit der Nadel könnte helfen, obwohl da bei mir immer die standart-einstellung gereicht hat.

Mit einem Spritfilter vor dem Vergaser hatte ich übrigens noch nie Porbleme. Kommt vermutlich auch auf den Filter an, den man davorsetzt. Aber für Deine Testzwecke kannst Du den Filter ja mal weg lassen. Da muß sich jeder seine eigene Philosophie basteln.

Beim N1-Vergaser gibt es eine Umluftgemisch-Schraube. Die ist unterhalb der Leerlaufschraube. Die erhöht beim rausdrehen den Luftanteil. Vielleicht ist da bei Dir irgendein Kanal dicht, ohne daß man es von außen sieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!