bremslichttaster handbremshebel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo schrauber gemeinde
    bin gerade dabei meine s51 auf das comfort model umzurüsten
    nun meine frage wie ich den bremslichttaster für den handbremsgriff anschließe ,

vielleicht könnt ihr mir helfen......

• ganz simpel. gibt eigentlich nur 2 möglichkeiten:

variante 1: du hast bereits ne 12V elektrik drin die auch auf ORIGINAL 12V elektrik umgebaut ist. dann den bremslichttaster vorne gemäß moser schaltplan für die 12V modelle anschließen. hier ist das bremslicht nämlich plus-geschaltet

variante 2 (und die wird wahrscheinlicher sein): 6V elektrik. hier ist das bremslicht masse-geschaltet. such das kabel was hinten vom bremslichtschalter aus in den herzkastem geht. da hängst du eins der kabel vom vorderen schalter mit rein. das andre kabel (welches ist vollkommen latte) klemmst du an den nächstbesten massepunkt. feddich ^^

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!