28XXX-Schraubertreff Otterstedt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo schrauberfreunde

der schraubertreff am freitag läuft wieder und beim letzten treffen hatten wir viel spass.
    ich möchte mich bei alle bedanken ,für die moralische unterstützung und das ihr dem schraubertreff die treue gehalten habt :thumbup:

um den schraubertreff am leben zu halten schrauben wir nun auch andere marken.

also jungendliche kommt mit den defekten kisten zu dem schraubertreff.(tranzfähr nach absprache möglich)

jetzt geht es um den schraubertreff der immer am samstag im vierzehn tägigen wechsel stattfinden soll.
    letzten freitag haben wir uns die butze mal angeschaut und waren sehr erfreut über die möglichkeit dort schrauben zu dürfen.
    es ist allerdings noch einiges zu machen.
    am kommenden samstag werden wir uns das erstemal dort treffen ,um aufzuräumen und den werkstattbereich herzurichten.
    beim samstagtreffen kann jeder kommen egal was er fährt oder wie alt er ist.

bei dieser gelegenheit möchte ich aber nochmal darauf hinweisen das ich den schraubertreff am freitag unbedingt weiter führen will,da es mein standbein ist und ich dort ein festen job habe.
    der samstagtreff ist frei und nur hobby ,also denkt an mich ,wenn ihr die kriterien für jugendliche erfühlt,bei der terminsetzung.

am samstag den 19.07.14 ab 12 uhr - 16 uhr wird geräumt und vorbereitet.
    am freitag wird im schraubertreff nichts gemacht ,da zuviele keine zeit hatten ;( (stichwort : standbein )

also bis bald
    grüße
    luftspalter :b_wink:

• Stehe aufm Parkplatz vor oyten, das Auto ist zu war geworden und muss abkühlen -.- ich hoffe das passiert bei der Hitze heute noch ...

Bin ich ölich´, bin ich fröhlich´
    :b_wink:

• Benni, morgen bitte unbedingt den Honda abzieher mitbringen! Und der Motor soll auch getrennt werden, neue Lager soll er bekommen. Was brauch man dafür so? Und das bitte auch mitbringen ;) :love:

Gruß Thiemo

• Ick will uch ;(

ja das ist bald wieder möglich,samstags.
    der neue schrauberplatz ist schon leergeräumt und beim nächsten treffen wird ein grundputz gemacht.
    danach beginnt das einrichten.
    wenn alles soweit fertig ist kann das spannungslose schrauben beginnen.
    wir alle würden uns natürlich sehr freuen wenn du dich auch ab und zu mal losmachen kannst vom hausbau,und reinschaust und mitmachst.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

heute ist aber erstmal wie gewohnt der schraubertreff am freitag
    es haben sich schon einige für heute gemeldet ,so das wir bestimmt nicht die däumchen drehen müssen.

bitte bringt einer ein kondensator für u-zündung mit,es kommt einer mit hitzeproblem.....

also schrauberfreunde
    bis später

• Bin leider die nächten Male nicht dabei, bin ab Freitag für 3 Wochen im Urlaub :thumbup:
    Den Werkzeugwagen habe ich besorgt, aber wie gesagt, die Kette zum halten fehlt und eine Rolle ist kaputt. Aber das wird für uns ja kein Problem 8o
    Das Polrad vom Reiskocher hab ich auch bekommen, aber erst mit gebautem Spezialwerkzeug. Entgegen kam mir auch ein Abgeborchener Zahn, müsste vom getriebe sein... naja, mal gucken :k_schimpf:
    Bis denn ihr Süßen :P :D

• Ist heute jemand da der mit mir die Zündung einstellen könnte eventuell

moin bastel
    ja es ist alles da um die zündung einzustellen.

grüße

• War heute Mittag mal da, junge junge, die Rennschwalbe sah ja wieder richtig durchgenommen aus, Ständer auch gebrochen, sah nach ner Menge Spaß aus...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Hab gerade nochmal nach dem 16n1-11 Vergaser geguckt und habe im Internet gefunden, dass doch nicht die falsche Hauptdüse drin ist, da gehört nämlich anscheinend tatsächlich die 72 er rein. Soll ich trotzdem mal neue düsen bestellen und es einfach mit einer dünneren versuchen ? Die s51 kommt halt nämlich immenocj sehr schwer "auf touren" ... Oder was könnte ich noch so ausprobieren? Könnte das auch an dem Auspuff liegen, dass der eventuell mal ausgebrannt werden will ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!