28XXX-Schraubertreff Otterstedt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo schrauberfreunde

am freitag den 6.4.2012
    bleibt unsere bude dicht :yapyap:

das wollte ich hier noch kundtun.

jetzt wo es bald etwas besser, mit dem wetter werden muß! merkt man schon den unruhigen geist im handgelenk und schaltfuß.
    ich für mein teil freue mich schon auf eine ausfahrt mit gleichgesinnten.
    auch die fahrt nach (in der nähe von berlin) freue ich mich auch ,schön teile kaufen und den geist des motorisierten zweirades ausleben.
    am freitag den 13.4.12 ist aber erstmal ganz normal wieder schraubertreff

also schöne frühlingshafte ostertage

mit freundlichen grüssen
    luftspalter :b_wink:

• Hej Leute

ich hab da mal ne Frage bezüglich dem Motorengehäuse.
    Denn dort sind mir einige Gussreste/Grate aufgefallen, die sich an den Lagerbuchsen auf Kuplungsseite befinden.
    Kann es dem Gehäuse schaden wenn man sie entfernt bzw. könnte sich das negativ auf die Funktion auswirken?
    :rolleye:

• Moin, so Freitag ist nach der Osterpause wieder Schraubertreff, eure ganzen Teile sind besorgt, ihr könnt ja schon mal Liedersinden üben, wir machen das so wie an Weihnachten, Teile gegen Lieder oder Gedichte :thumbup:

Luftspalter kannst du Typen mit der türkisen Schwalbe vielleicht Bescheid geben, er kann Freitag seine Teile abholen, das wäre echt großartig von dir...

Ich hab aus dem Urlaub meine Sandstrahlkabine und Pistole mitgebracht, wenn also jemand vom Baustoffzentrum nen Sack Quarzsand besorgt, können wir jetzt auch Kleinteile blitzesauber strahlen... Aber jetzt nicht gleich in Gedanken ganze Schwalbenkarrosserien strahlen, dazu reicht das Equipment nicht aus

Also dann Fraitag 16 Uhr in Otterstedt, Dieker Straße 15...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Einmal editiert, zuletzt von carpediem ()

• Moin moin

Das liest sich gut, top Sache! :thumbup:
    Besonders da ich ursprünglich vor hatte, heute ein paar Teile der Schwalbe bei einem Bekannten abzugeben, um diese sandstrahlen/pulverbeschichten zu lassen.
    Aber unter den Voraussetzungen, würde ich das Sandstrahlen, gerne in der Werkstatt erledigen.
    Bei den Teilen handelt es sich um die Kupplungsamatur bzw. die Lenkeramaturen, die hintere Schwinge und evl. die auch die vorderen Schwingenteile.
    Ist die Kabine groß genug um diese Teile darin zu strahlen?
    Werde die Tage mal, die Baustoffmärkte abklappern und mich nach den Preisen, für einen Sack Quartzsand erkundigen.

Achso ich bringe denn am Freitag mal die Liste über die Motorenteile die ich gerne erneuern würde mit.

Mfg C-MATE

• Naja ich kann dir jetzt schon sagen, dass du bei unserem Kompressor ewig sitzt, ich hatte das mal mit nem größeren Kompressor gemacht und selbst der war nicht das Wahre... Für solche Sachen wie Kupplungsarmaturen, Zylinder, Zylinderköpfe oder Motorseitendeckel mag das gehen, halt Kleinteile. die hintere Schwinge wird nicht reinpassen. Wenn du die vordere aber mit Sandpapier vorschleifst, kann man das Finish gerade in den Ecken und Kanten wo man so nicht reinkommt machen... Solche großen Teile lass mal lieber machen...

Bei uns im Osten hatten wir für einen 25kg Sack glaub ich 4,50€ bezahlt... das reicht eigentlich für ne ganze Menge Teile... aber wirklich feinen Quarzsand, nicht den groben Baukies

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• dafü braucht man echt unmengen von luft ich hatte auch mal so eine kabine zum stralen am ende hab ich 3 kompresor angeschlosse und das hat immer noch nicht gereicht

• Hm naja probieren geht halt manchmal vor studieren ^^

Aber ich bringe die Teile noch zum beschichten also falls es nicht klappen sollte können sie auch dort gestrahlt werden.

Trotzdem würde ich es schon gerne mal testen da ich mich mit dem Sandstrahlen noch nicht wirklich beschäftigt habe ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!