28XXX-Schraubertreff Otterstedt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallöle, wollte nur bescheid geben, dass ich, bzw. mein Vater und ich morgen nicht da sein werden. Ob Anton kommt weiß ich nicht.

Viel Spaß euch und frohes Schaffen wie Gelingen.
    Bis zur nächsten Woche dann, garantiert.

• hallo simson schrauber

auch bei der klirrenden kälte schrauben wir heute ,ab den späten nachmittag(16 uhr gehts los).
    ich heitze dann auch schön ein :D
    ich freue mich mit euch zu schrauben,also bis später.

freundliche grüsse
    luftspalter :b_wink:

• Ja die Sondersitzung war echt geil, aber mein Schrauberkollege ist echt nen Sklaventreiber, was wir in 12 Stunden geschafft haben ist echt Wahnsinn... Dienstag hab ich mit Benny bei der Schwalbe erstmal im Brustkorb rumgewühlt und das neue Herz montiert, es können also heute zwei frischgemachte Motoren zum ersten mal angelassen werden. Zeit wird auch, kommt doch heute noch ne S51 mit Motorschaden hinzu...

So und für die Ordnung und Sauberkeit in der Werkstatt müsst ihr keine Elfen suchen, die beiden Putzelfen waren Benny und Thomas. Ich hoffe das bleibt so, sonst gibt es was auf die Finger mit nem alten Bowdenzug....

Also dann Jungs, die Arbeit wartet auf euch...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Hallo,

ich bin der Farbwerfer aus Tarmstedt. Ich möchte mich mal bei euch vorstellen.

Ich fahre und schraube mit einer kleinen Simsongruppe aus dem Raum Tarmstedt. Derzeit etwa 10 aktive Simsonfahrer. Alles reine Hobbyfahrer zwischen 25 und 35 Jahren. Ich selbst habe schon seit meinem 16. Simsons. Derzeit eine S50, KR51/2 (zerlegt zum restaurieren), SR50 und natürlich ein DUO. Die meisten von uns fahren aber eine S51. Unser Schwerpunkt liegt allerdings mehr beim Fahren als beim Schrauben. Die meisten von uns verfügen über eine eigene Werkstatt und daher werden wir wahrscheinlich keine Stammschrauber bei euch werden.

Es gibt allerdings nix was wir noch nicht gehabt hätten ;) Desweiteren haben wir sehr viele Ersatzteile und Spezialwerkzeuge die wir untereinander austauschen. Sollte also mal auf die schnelle ein Dichtungssatz, ein guter Rat oder Sonstiges gebraucht werden, findet man bei uns eigentlich immer Hilfe.

Falls der ein oder andere von euch mal Lust auf eine verrückte Tour mit uns hat, kann er sich gerne mal bei mir melden. Meistens fahren wir am WE.

Sobald es sich einrichten lässt, vor allem mal wieder wärmer wird, werde ich mal Freitags bei euch rein simsen.

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg mit eurer Schraubergruppe

• Ja cool, ist ja fast um die Ecke, klar ihr könnt immer mal gern vorbeischauen und bei einer gemeinsamen Ausfahrt sagen wir bestimmt auch nicht nein... aber momentan wo es draußen noch sehr kalt ist liegt unser Schwerpunkt beim Schrauben, irgendwie sind alle Motoren, die da auf meine Bank fliegen ein Fall für eine komplette Regeneration, naja mal sehen, müssen ja bald alle frisch durchs Land fahren :D

So, ich war heute bei Alex Krankenbesuch machen, ihm geht es schon wieder ganz gut, haben heute mal seine verrückten Pläne für seinen Umbau etwas durchdiskutiert. Der SR50 ist natürlich vom Unfall voll Schrott ;(

Er lässt euch alle ganz lieb grüßen und hat die Teile zum Drehen nicht vergessen...

• Moin,

auf den Rat von carpediem hin, hab ich mich hier jetzt auch mal angemeldet.
    Leider bin ich jetzt erst einmal für die nächsten 4 Wochen ausser Kraft gesetzt. Wie schon erwähnt wurde, ist dass Moped leider völlig hin. Aber ich denke mal es wird dann einen raschen Neuaufbau geben.

Carpediem, ja die Zeichnungen habe ich erhalten. Jedoch sind bei dem 3.ten Heißpilz die Höhenmaße vergessen worden. Das kommt beim Drehen leider nicht so gut :D .
    Aber die Zeichnungen sind doch sehr gut gelungen und ich kann die danach ganz einfach Drehen. Jeodch gibt es leider ein Problem mit der Materielversorgung. Da wir jetzt leider auf Arbeit kein Alu Rund mehr Verarbeiten, gibt es leider keine Möglichkeit mehr für mich da noch günstig was zu Besorgen. Aber ich denke das sollte man Lösen können.

Aber das wird wohl noch einwenig daueren bis ich da wieder voll Einsteigen kann.

Ja, wie sicherlich schon durchgesickert ist, besitz ich eine Drehbank und kann darüber hinaus damit auch noch umgehen.
    Also wenn ihr noch Teile benötigt, die Gedreht werden müssen, könnt ihr mich ruhig Anschreiben und/oder eine Technische Zeichnung Mailen.
    Dann kann man sich das schonmal Anschauen und über evtl. Veränderungen, Verbesserungen oder was weiß ich Sprechen. :D

Also, dann wünsche ich euch allen einen schönen Tag.

MfG Alex

• hallo schrauberfreunde

ich habe ja öfter die knipse rausgeholt und nun sollt ihr die möglichkeit haben, zu sehen was ich denn so festgehalten habe. :search:

aber vorher möchte ich alex hier im forum herzlich begrüssen,also alex schön das du nun auch im forum dabei bist. :thumbup:
    im moment ist es ja nur so möglich :S .
    prima finde ich ,das du mit so einer großen freude dabei bist und auch einige fähigkeiten parat hast die uns allen zu gute kommen.
    da wir alle bestrebt sind ,das arsenal an spezialwerkzeugen zu komplettisieren,ist eine metallverarbeitende fachkraft unabdingbar. ;)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    nun ein paar worte an farbwerfer aus tarmstedt

aus tarmstedt hatten wir letztes jahr auch schon besuch. ich denke aber das ihr eine andere truppe seid.
    ich freue mich über die vorstellung von dir und kann nur sagen wie carpediem, du und auch die anderen deiner gruppe sind immer willkommen .
    einer ordentlichen ausfahrt,bei geeigneten temperaturen steht nichts im weg.also so im frühling könnte es schon was werden.
    unsere schraubergruppe hat dieses jahr eh mehr aktivitäten ausserhalb der werkstatt vor.
    auch der austausch in punkto spezialwerkzeug und spezial-fachwissen ist pflegenswert.
    also grüsse nach tarmstedt

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    so nun zum geknipse

als erstes möchte ich meine kurbelwellen rettungsaktion darbieten .
    auf dem bild könnt ihr sehen wie das gewinde an der kurbelwelle wieder fit gemacht wird.
    schäden am gewinde entstehen durch hammerschläge oder falschen gebrauch von ungeeigneten werkzeugen.

die gewindefeile ist ein retter in der not

matties beim zusammenbau seiner simme.
    der motor höhrt sich prima an und auch die schwinge ist nun richtig stramm .

die vor-arbeit am motor ist sehr wichtig,damit steht oder fällt die qualität des motorlaufs
    unser simson freund aus zeven beim reinigen einer motorgehäusehälfte

die werkstatt scheint manchmal aus den nähten zu platzen,schön ist dabei das alle guter dinge sind und nicht gestresst sind.

so das wars erstmal für heute.

ich denke wir sehen uns am freitag wieder und wer nicht kommen kann schaut halt hier mal rein und schreibt mal was :rolleyes:

grüsse vom
    luftspalter :b_wink:

• So, das Paket mit den Motorenteilen für Moritz ist gestern eingetroffen, kann also Freitag alles montiert werden. Vielleicht wird die Kiste dann Freitag schon fertig :D

• soo, gleich ist es wieder so weit!!! Die Schrauberwerkstatt in Otterstedt öffnet wieder seine Pforten. Auf das wieder munter drauf los geschraubt werden kann und endlich mal ein paar alte Leichen verschwinden.
    Dann bis gleich in der Werkstatt!!! :undwech:

• So, wieder ist eine Woche rum und wieder Schrauberfreitag. Wer also Lust hat kann sich gern sehen lassen. Leider ist heute nur ein Bruchteil unseres Teams dabei. Wer aber die Ruhe beim Schrauben liebt oder mal ein ausgiebiges Gespräch mit unserem Werkstattpapa Luftspalter möchte, der ist heute genau richtig...

• So, da wir jetzt eigentlich fast alles weggeschraubt haben, was im Wege stand, ist jetzt genug Platz für neue Sachen... ich denke jetzt gehts mit der Projektschwalbe voran... Zeit wird ja auch...

• Happy Birthday to you, ... Lieber Luftspalter, happy birthday to you... Heute Party beim Schrauben wa??? Vergiss den Suff und die Weiber nicht... Ach ne da waren ja noch die Clubregeln :cursing::p_aua:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!