28XXX-Schraubertreff Otterstedt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• aber das macht uns garrrnichts,den wir haben ja eine werkstatt,die auch starkregen und kälte strozt.
    wir können das gleich wieder am freitg ausprobieren .
    die letzten male war reges treiben angesagt.

hier ist oliver ganz bei der sache und schleift das knieblech von der projektschwalbe.

ist schon erstaunlich ,wie so ein paar zahnräder und wellen 60km/h erzeugen können :D

hier sind wir auf dem oltimer treffen in waffensen. die simson sind auch hier gut vertreten gewesen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    am samstag den 10 .09.11 werden wir im schraubertreff grillen und fachsimpeln und hoffendlich das sonnige wetter geniessen.
    über besuch freuen wir uns immer und sicherlich ist auch eine grillwurst für dich dabei ^^

p.s. wer sein senf dazu beitragen möchte kann das gerne machen :b_wink:
    -------------------------------------ab 17 uhr------------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

wer weiss was das ist :?:

wir sehen uns am freitag

viele grüsse
    der luftspalter :b_wink:

Einmal editiert, zuletzt von Luftspalter ()

• hallo aljoscha
    ich grüsse dich . haste in kanada besseres wetter als wir hier in norddeutschland?
    schade das du nicht dabei sein kannst heute und morgen.

aber du wirst bestimmt ein guten ersatz haben dort in der ferne.

wünsche dir noch ein schönen urlaub

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ich möchte es nicht versäumen noch auf den schraubertreff heute hinzuweisen und natürlich auch auf die grillparty morgen um 17 uhr im schraubertreff.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    viele grüsse

• nochmal für unentschlossene ,ihr könnt euch auf den weg machen ,um bei der grillparty dabei zu sein.
    ab 17 uhr sind wir da und es haben sich schon einige zusammen gefunden.
    also wer lust auf quatschen und kauen hat kommt rum.

dieker str 15
    otterstedt

viele grüsse

• hallo Simsonfreunde
    heute ist Thomas leider nicht mit dabei.
    Wer nun extra wegen Ihm zu uns kommt wird vergebens den weiten weg auf sich nehmen.
    Aber nächste Woche ist Er wieder dabei.

Also bis später

der Luftspalter :b_wink:

• So, hier muss mal wieder ein wenig Leben in die Bude kommen. Ich werde auf jedenfall am Freitag zum Schraubertreff kommen. Ich hoffe ihr kommt auch alle zahlreich. Wenn ich überlege wie alles angefangen hat und wo wir nun nach einen knappen dreiviertel Jahr stehen, dann ist das doch schon sehr beeindruckend. Ich habe mir so gedacht, dass ich mich mal mit der Vespa auseinander setze. Bei der armen Lady passiert ja im moment nicht und den Platz können wir mitlerweile gut gebrauchen. Hab mir extra eine Vespa Rep.-Buch besorgt um anfangen zu können. Ich hoffe natürlich das sich die eine oder andere Hand zum helfen findet. :thumbup:

• ich werd mich da vorher nochmal ein wenig schlau lesen, wie wir da am besten anfangen können, bzw mir gedanken zu dem Motor machen.

mal eine andere Geschichte, Frank, hättest du Lust und Zeit mit mir eine S51 zu besichtigen und evtl abzuholen?
    bist ja der einzige, den ich im Moment kenne, der nen Hänger besitzt. Wenn nicht, ist es auch net schlimm, dann muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.
    Ich hoffe du bist dann auch diese Woche wieder dabei?!!! 8)

• hallo schrauber`s

super mal wieder ein beitrag lesen zu können ,den ich nicht selbst geschrieben habe :thumbup:

am freitag bin ich natürlich wieder dabei und benny ich hole dich wie gewohnt ab.

was den tranzport von simsonfahrzeugen angeht,bin ich ja nun schon spezialist drinne und werde dir aljoscha gerne helfen.
    von wo soll das gute stück den hin gebracht werden und gibt es eine zeitliche bedrängung ?

dafür das eigendlich immer etwas in der werkstatt statt findet,ist die resonanc eher bescheiden.
    deswegen bitte ich alle die bei uns in die werkstatt kommen um zu schrauben oder auch nur das gute simson wissen rauben :search: (gern geschehen) registriert euch und schreibt mit hier im forum.
    dann haben wir auch eine gute chanse etwas mehr ins rampenlicht zu kommen, hier im forum.

das mit dem vesparoller finde ich eine super sache und wo ich kann, helfe ich gerne mit.
    den vergaser hat benny und sein vater wieder auf vordermann gebracht,den bringe ich am freitag gleich mit.
    ich bin mir ganz sicher das uns das buch ein gutes stück weiter bringt.

bis bald

Einmal editiert, zuletzt von Luftspalter ()

• Nö, ich bin eindeutig dagegen jetzt das Vespaprojekt anzufangen... Motor machen OK, du Aljoscha und du Benny das macht dann los, aber dann auch nur das und nichts anderes... Finger erstmal weg vom Fahrwerk... Denn falls ihr es vergessen haben solltet, da liegt noch die Projektschwalbe auf dem OP Tisch, wenn die durch die Gegend fährt, fass sogar ich die Vespa an, vorher würdige ich die keines Blickes... Sonst ist nachher alles durcheinander und nichts ist fertig... Wenn wir Fahrzeuge reparieren die in der Planwirtschaft entstanden sind, dann sollte das auch alles etwas mit Planung und Plan haben zu tun haben, sonst sind wir nur eine kleine Flickschusterwerkstatt von vielen und davon distanzier ich mich soweit wie möglich... Immer eins nach dem anderen und das jeweils so gut wie möglich (perfekt) natürlich...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Nein, keine dicke Luft, wir sind eine lockere und superzusammenhaltende Truppe, alles prima Jungs... solche Sachen und Ideen besprechen wir in Ruhe und ohne Streit, es wird immer nach der vernünftigsten und am besten strukturiertesten Lösung gesucht... und wir haben sie gefunden... meine :dma_smile2:

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!