16n 3-2 einstellen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Huhu!

Habe heute den ganzen Vergaser getauscht und komplett überholt, also alle Düsen neu und was man da halt so alles reinschraubt. Natürlich auch neue Dichtungen.

Jetzt kann ich an den Schrauben drehen wie ich will, der macht was er will...

Woran kann es liegen?

Ich habe versucht die LGS ~ 3 Umdrehungen rausgedreht und wollte dann mit der ULS den Leerlauf ruhig einstellen, aber egal welche Position geht einfach nicht.

Normalerweise soll das Möp ja ausgehen wenn man die reindreht (LGS) aber der truddelt weiter vor sich hin.... ?(?(

Da ich keinen guten Leerlauf einstellen konnte, konnte ich die 1/4 umdrehung nicht wieder reindrehen...

Düsen hab ich unter der Schraube ne 35er bei der Teillastnadel ne 70er und die ander ist ne 60er.

Ich weiß nicht mehr weiter bitte helft mir...

LG Steffi

• Die Bestückung ist soweit richtig, hast Du den Schwimmerstand kontrolliert???
    Komisch ist aber wirklich, daß der nicht ausgeht, wenn Du die LGS reindrehhst - dies muß er eigentlich...!!!!
    Also scheint er irgendwoanders her ein Gemisch zu bekommen - ist der Gasschieber auch ganz unten, alles Düsen ordentlich fest????

• Schimmer ist neu und neu eingestellt. 32,5 und 27mm.

Der Gasschieber sollte eigentlich in die Nut gefluscht sein. Ich Frage mich immer in welche Nut der muss? Im Buch steht was von 4te von oben.... einfach wär es für mich zu wissen, wie viele "Rillen" zu sehen sein müssen^^
    Die Düsen sind alle fest.
    Was ist mit dem Shoke? Wie gehört der richtig? Also ich hab den so eingestellt, wenn ich ich oben ziehe ist kein Widerstand mehr unten. Und sonst sind es ca. geschätze 1cm.

Lg Steffi

• h hatte es immer so gemacht, dass man merkt, daß der Chokestempel beim Einschrauben leicht aufsetzt - also definitiv schließt!!
    Aber das mit der Nebeluft vermute ich auch bald!!!
    Na nimmst die Nadel und in der 4ten Rille muß das Plättchen sein - daran wird es aber net liegen, denn der bekommt irgendwoher Luft mit dazu...únd deswegen verhällt er sich so komisch!!!

• Komische Kiste^^

Habe heute den Vergaser nochmal nachgezogen und die Nadel eingestellt also es guckt jetzt noch eine Rille raus.
    Dann lief er ohne Ende auf höchsttour habe ein bisschen an den Schrauben gedreht und noch den Gaszug eingestellt jetzt tuckert er.

Am Motor hab ich noch nicht viel gemacht. Hab halt erst mal das gemacht was nötig ist....diese Simmerringe oder was da hinterm Polrad ist, werde ich tauschen, wenn es nötig wird, also wenn der Kondensator mal getauscht werden muss oder der Unterbrecher.

LG Steffi

• Huhu!

Gerade eben Probefahrt gemacht. Ca.10km, hat aber nicht durchgehalten.
    Ich hatte nen Gashänger...ganz komisch es hat sich im Vergaser verklemmt...wie geht sowas? Hab ich dann wieder hinbekommen halb wegs...aber jetzt läuft die nur noch bei leicht gezogenem Shoke ansonsten macht se von selbst Vollgas. Bei zu viel Shoke geht se aus...was würdet ihr jetzt machen?

Ich hatte alles sogut eingestellt und jetzt geht schon wieder nix mehr...ich verzweifel langsam...ich glaube die mag mich nicht...

Oder soll ich mir einen Bing holen?

LG Steffi

• Sei mir nicht böse, aber dein wirres Geschraub sieht mir nicht danach aus, als hättest du das Vergaser-Einstellen verstanden. Da hilft dann auch kein Bing.

Kann dir vor Ort keiner das mal richtig zeigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!