Kleiner Autounfall auf Kannstein augewichen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leute,

ich bin eben bei uns eine Hauptstraße längsgefahren.

Plötzlich kam ein Linksabbieger von links aus einer kleinen Nebenstraße und bog vor mir ein. Ich habe eine Vollbremsung gemacht, was jedoch nicht gereicht hat. Deshalb musste ich auf den Bürgersteig ausweichen. Der Abbieger hat keine Anstalten gemacht stehen zu bleiben oder Ähnliches und ist einfach weitergefahren.

Ich bin ihm natürlich sofort hinterher und hab auch durch hupen, Lichthupe und rechts blinken versucht ihm zu signalisieren rechts ran zu fahren.

Hat alles nicht viel genützt, weshalb ich ihm dann ca 1 km bis vor die Haustür gefolgt bin.

Dort hab ich ihn zur Rede gestellt. Älterer Herr (~60) graue Haare, Mercedesfahrer (nicht allzu altes Modell)

Er sagt er hätte davon nichts mitbekommen und kann sich erinnern, dass da wohl keiner von rechts (meine Richtung) kam und naja. Er hat mir jedoch seine Visitenkarte in die Hand gedrückt und gesagt ich solle den Schaden bei Reifen Helm beheben lassen und ihm die Rechnung zuschicken.

Damit war ich soweit in meinem Schockzustand zufrieden.

Ich hab dann erstmal mein Auto bei mir vor der Tür abgestellt und bin nach Hause.

Ich hab das dann meiner Mutter berichtet und gefrgat ob ichs mir lieber schriftlich bestätigen lassen sollte.

Da sie mir zustimmte, bin ich nochmal zu dem Typen hin (wohnt gleich um die Ecke also zu fuß (Schock))

Auf die Frage, ob er mir das schriftlich bestätigen könnte folgte etwa folgendes:

Also so genommen muss ich ihnen ja rein garnichts zahlen, da sie definitiv zu schnell gewesen sind. Ich bin nämlich Verkehrssachverständiger und kann ihnen sagen, dass eine Felge nicht so aussieht, wenn man mit 50 (!) auf einen Bürgersteig fährt.

Meine uralte VW-Stahlfelge hat eine (hmm schätzungsweise) 4cm tiefe Delle.

Desweiteren ist der Herr laut Visitenkarte Verwaltungsratspräsidenteiner schweitzer Rohstoffgroßhandels (und Verkehrssachverständiger?)

Er sagte mir jedoch, dass er nachsichtig sei, da sein Sohn oft zu schnell unterwegs ist und den Schaden trotzdem übernehmen will.

Was haltet ihr davon und was sollte ich davon halten?

Für ein wenig Durcheinander oder Tippfehler oÄ entschuldige ich mich, da der Unfall grade mal 45 in her ist.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• du hättest dir das gleich schriftlich geben sollen! weil jetzt kanns sein das du pech hast weil er sagt einfach er wusste nix davon und du hast keinen zeugen! somit aussage gegen aussage und da kommt nichts raus! klar ist er schuld aber leider kann es sein das es in die hose geht! hatte fast das gleiche schon mal!

• Geh zu den Herren in Blau weiß und lass den Unfall aufnehmen!
    Das geht nachträglich noch! Das problem könnten Zeugen sein wenn du keine hast! Jedoch hat er dir ja die Visitenkarte gegeben! Und soweit ich gelesen habe hat er dir die Vorfahrt genommen!
    Beim nächsten mal gleich blau weiß holen!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, das du von der rennleitung den vorwurf bekommen wirst, dass du dich unerlaubt von der unfallstelle entfernt hast. da der mercedes keine beschädigung hat, war er nicht mal am unfall beteiligt.

einen rat kann ich dir nich geben, ich hoffe ihr habt eine rechtsschutzversicherung.

ich würde mich mit dem älteren herren einigen.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Mal abgesehen davon...
    Ich wäre vorsichtig. Offensichtlich ist nur das Rad/Reifen defekt.

Wenn du jedoch pech hast, war es das mit der Aufhängung/Lenkung. Eine Achsvermessung würde ich definitiv machen :i_troest:

• du musst in die werkstatt fahren! ob irgendwas ausgeschlagen ist spurstange querlenker oder sonstiges! du musst auf jeden fall eine Achsvermessung machen lassen! brauchst eine neue felge und vllt. sogar einen neuen reifen! das wird keine billige geschiche ein paar hunderter bist da gleich los!

• du musst in die werkstatt fahren! ob irgendwas ausgeschlagen ist spurstange querlenker oder sonstiges! du musst auf jeden fall eine Achsvermessung machen lassen! brauchst eine neue felge und vllt. sogar einen neuen reifen! das wird keine billige geschiche ein paar hunderter bist da gleich los!

reifen muss zu 100% neu

• wenn er nicht beschädigt ist dann nicht aber wie du sagst wahrscheinlich zu 100 %! weil meisten reißen die dann ganz leicht oder haben einen huckel!

• bist du denn zu schnell gewesen?

Ansonsten fände ich das mit Anzeige etc nicht besonders vielversprechend.
    Vielleicht sollte du einfach auf das Angebot eingehen...

• wenn er nicht beschädigt ist dann nicht aber wie du sagst wahrscheinlich zu 100 %! weil meisten reißen die dann ganz leicht oder haben einen huckel!

wenn die Felge Schrott ist wie in dem Fall würde ich da nicht denn alten reifen weiter verwenden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!