Probleme beim Lackieren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• weil sie lack und klarlack nicht immer vertragen da musst du vorher fragen im geschäft!

Da er aber Decklack und Klarlack von der gleichen Firma hat, sollten die sich eigentlich vertragen.
    Weißt also eher auf falsche Nutzung hin, obwohl, wenn es mit anderem Klarlack geht, kann es auch daran liegen.

4/1: Tu uns allen einen Gefallen, wenn du schon überall was schreiben musst, dann bitte ansehnlich.

lg fuenfzigccm

• dann werdet ihr einschichtlack spritzen (2K)
    da sind die temperaturen relativ egal
    hab auch schon rahmen bei 2° gespritzt
    hab ihn einfach 2 tage aushärten lasseen und gut is

der härter arbeitet so oder so - bei niedrigen temperaturen hat langsamer, als wenns warm ist

lösungsmittel verdunsten aber teilweise so langsam bei den tempoeraturen, daß mehrschichtlack (1K) einfach nicht aushärtet

lack von der gleichen firma heißt nicht automatisch, daß er auch auf gleicher basis ist
    gibt ja schlielich z.b. akcyllack, alkydlack, kunstharzlack usw.
    die vertragen sich untereinander auch nicht alle

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• ich habe auch schon decklack und klarlack gehabt von der gleichen firma und die vertragen sich nicht! das hat nichts mit der firma in der regel zu tun die inhaltstoffe sind wichtig! es gibt ja verschiedene decklacke und klarlacke von der gleichen firma darum sollte man sich vorher erst informieren!

und mit dem anderen klarlack das war halt wie 6 er im lotto weil das hätte auch sein können das er sich nicht verträgt das weiß man vorher nie wenn man sich nicht vorher informiert!

• Zitat

lack von der gleichen firma heißt nicht automatisch, daß er auch auf gleicher basis ist
    gibt ja schlielich z.b. akcyllack, alkydlack, kunstharzlack usw.
    die vertragen sich untereinander auch nicht alle

Mit der Kälte hat es ja nichts zu tun gehabt, und ausgehärtet hat er meiner Meinung auch lange genug (4 Tage).Denke auch das es an den verschiedenen Lackarten liegt, Muss ich morgen nochmal nachgucken,jedenfalls geht es mit dem einen Klar lack....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!