Probleme beim Lackieren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute... bräuchte mal eure Hilfe!

Bin zur Zeit am Lackieren einiger Kleinteile.

Wie man es halt so macht, habe ich die Teile vorher ordentlich abgeschliffen und mit Silikonentferner nochmal sauber gemacht.

Danach schön grundiert, schwarz lackiert und bin zum Schluss dann mit dem Klarlack drüber gegangen. (sind alles Dosenlacke von Faust, Trocknungszeiten alle eingehalten!) Ja und aufeinmal kamen dann überall stellenweise solche reudigen Flecken.

Schaut irgendwie aus wie angelaufen. Hab mir dann nochmal die Mühe gemacht und alles wieder abgeschliffen und von vorn begonnen.

Am Ende waren wieder diese ranzigen Stellen da. Mich kotzt es ehrlich gesagt schon ziemlich an. :puke:

Weiß aber auch nicht was ich da falsch gemacht haben soll bzw. wo überhaupt das Problem liegt.

HELFT MIR BITTE!!!!!! :i_troest:

MfG timmi.2007

• Da wirste wohl entweder mal angefasst haben und bist nicht hingekommen mit deinem Entferner oder da war noch so Entferner drauf. Also entweder Fett oder dein Zeuges da.

• Dann eventeull war der Lack dort noch nicht trocken und der Klarlack hat ihm denn den Rest gegeben.

Aber ich glaub da kann dir Sterni weiterhelfen.. der kennt sich da noch besser aus.

• Das ist ja das Kuriose... der Lack war trocken.

Ich mach das ja auch nicht zum ersten Mal, aber sowas hatte ich noch nie.

Überlege gerade, ob es etwas mit der Temperatur des Lacks zu tun hat.

Der steht nämlich immer im kühlen bzw. kalten Keller, und dort lackiere ich auch.

• Morgen Leute, so habe gerade wieder ein Teil aber diesmal im warmen lackiert, und es ist das gleiche wieder passiert... :k_schimpf:

Also kann es mit der Kälte nichts zu tun haben....

Hat jemand von euch nen Tip...

timmi.2007

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!