Suche einen guten Arbeitslaptop für nicht allzuviel Geld

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nimm einfach den, den ich die vorgeschlagen habe. Damit machst du nichts verkehrt!

Zitat

wenn der läuft hört es sich so an als würde gerade nen Düsenjet anfahren

Du solltest den Lüfter vielleicht mal reinigen..

Gruß

• Habe im Moment einen HP550, anfangs war der echt geil, günstig und hatte alles was ich brauchte und jetzt bekomme ich halt diese Probleme mit ihm. Daten sind:

Celeron-M 550 2.00GHz • 1024MB • 160GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA X3100 (IGP) max.384MB shared memory • 3x USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • ExpressCard Slot • SD-Card Slot • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • FreeDOS • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.50kg •

Hab den Arbeitsspeicher beim Kauf auf, ich glaube es waren, 2 GB erweitern lassen.

So schlecht sollte er doch garnicht sein, oder? Die Erfahrungsberichte sind auch alle ganz gut ausgefallen...

• Der Celeron ist nur eins, billig - zum Dank frisst er Strom ohne Ende. Die Intel-Grafik ist kreuzlahm, um ein vielfaches langsamer als die von AMD, schafft nicht einmal flüssiges Youtube. Bildschirme mit glattem "High Contrast"-Glas sind toll, um abends Filmchen zu schauen (so die Grafik das packt), aber schlimm, wenn man bei Tag und vielleicht noch im hellen Hemd zu arbeiten versucht.

Nein, Arbeits-Notebooks sehen anders aus als Privatspielzeug. Entspiegelter Schirm, robuste Mechanik, leiser Betrieb, brauchbare Rechenleistung, gute Konnektivität (digitaler Displayanschluss für Präsentationen, WLAN 11n, Bluetooth), schnelle Akkuladezeiten.

Die 50 Euro zurück (oder wahlweise eine Digitalkamera!) gibt's bei HP noch eine Weile.

• Ist die Situation echt so ernst?! :(

Zitat

Entspiegelter Schirm

Hat mich bis dato nicht sehr gestört

Zitat

robuste Mechanik

Zugegeben, die Verarbeitung ist zwar spartanisch und rustikal, aber stabil

Zitat

leiser Betrieb

JAAAAAA!!!!

Zitat

brauchbare Rechenleistung

Um ordentlich surfen, schreiben und Videos zu schauen, vll. mal ein Programm nebenbei auszuführen und nicht darauf zu achten nicht zuviele Fenster aufzuhaben weil sich der PC sonst aufhängt

Zitat

gute Konnektivität (digitaler Displayanschluss für Präsentationen, WLAN 11n, Bluetooth)

Brauche nur WLAN, Bluetooth ist von Vorteil und ansonsten brauch ich nie mehr als USB und Speicherkartenslots

Zitat

schnelle Akkuladezeiten

Mein Akku funktioniert garnicht mehr, sobald das Kabel gezogen wird, geht er aus... Dazu muss ich aber sagen, ich hab den Laptop immer im Netzbetrieb, den Akku aber drin gelassen, das wird ihn wohl zerstört haben.

Was für Laptops könnt ihr mir denn noch empfehlen, eventuell noch etwas preisgünstiger als die 580€ für das Acer Aspire 7551G-N834G50Mnkk - Tripplecore.

Einmal editiert, zuletzt von Custom-S51 ()

• Wie wär's denn mit dem Vorschlag, den ich schon gemacht habe? Der Acer ist doch auch wieder so ein Plastikschrott-Spielzeug mit Rasierspiegel-Display und im Vergleich zum Stromverbrauch winzigem Akku. Ein 17"-Gerät für den Preis kann in diesen Kategorien einfach nichts taugen.

Wenn du mehr Vorschläge haben willst: Nimm den heise.de Preisvergleicher, nutze die Filter um anzuklicken, was dir wichtig ist und was egal, und dann siehst du selber, was übrigbleibt.

• Wie wär's denn mit dem Vorschlag, den ich schon gemacht habe? Der Acer ist doch auch wieder so ein Plastikschrott-Spielzeug mit Rasierspiegel-Display und im Vergleich zum Stromverbrauch winzigem Akku. Ein 17"-Gerät für den Preis kann in diesen Kategorien einfach nichts taugen.

Mach mal halb lang, wir haben den Kollegen selber im Haushalt und sind super zufrieden. Bald kommt sogar noch ein zweiter hinzu.
    Der Hp, den du vorgeschlagen hast wird von der Verarbeitung mit dem Acer nicht mithalten können.
    Außerdem ist der Prozessor fast schon wieder veraltet.

Einmal editiert, zuletzt von Duo 4/1 ()

• Du hast das Thema nicht verstanden. Arbeitsgerät, nicht Spielzeug mit dem allerneuesten Krimskrams. Sowas wie "der Prozessor ist ja schon ein halbes Jahr alt" spielt hier keine Rolle.

Den Unterschied in den Materialien wirst du nach tausendmal Auf- und Zuklappen merken. Nachdem Entwurf und Herstellung solcher Geräte für den Industrieeinsatz rein zufällig mein Beruf ist, sage ich es nochmal: Für einen Ladenpreis um 600 Euro kann man kein 17"-Notebook mit einem brauchbar stabilen Display-Rahmen bauen.

Nebenbei: Dein hypothetisches "wird" sagt mir, dass du den HP 625 noch nie in der Hand hattest, ergo überhaupt nicht weißt, wovon du hier redest.

• Mein Vater hat ein Dell Notebook als Arbeitsnotebook, altes Ding aber hält. Nix mit abgegrabbeltert Tastatur oder lahmendem Akku. Meiner Meinung nach her von der Qualität wirklich gut. Auch das Klappscharnier ist noch tadellos. Hingegen sein Heimnotebook, son "Billigding" hat nach 8 Monaten schon Tastaturprobleme, da das alles son Klapperkram ist.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Für einen Ladenpreis um 600 Euro kann man kein 17"-Notebook mit einem brauchbar stabilen Display-Rahmen bauen.

Und für 200€ weniger u. mit einem Unterschied von ca. 2" funktioniert das ? :rolleyes:

Zitat

Nebenbei: Dein hypothetisches "wird" sagt mir, dass du den HP 625 noch nie in der Hand hattest, ergo überhaupt nicht weißt, wovon du hier redest.

Ich weiß, dass Hp mit der dv9000 u. dv6000 Serie riesen Mist auf den Markt geworfen hat und traue einem Hersteller nicht, der ein Gerät mangelhaft kühlt und die Käufer bei dem daraus resultierenden Schaden auf den Kosten sitzen lässt (Es sind weit über 50% betroffen).

Einmal editiert, zuletzt von Duo 4/1 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!