Suche einen guten Arbeitslaptop für nicht allzuviel Geld

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn das so ein "Taschenrechner" ist wie ihn meine Tante besitzt, kein CD und die HDD reicht auch nur für Moorhuhn und Tetris, dann ist auch bald schon ende... Glaube der hieß auch Eee, hatte den mal einen Tag in den Fingern. Mail's checken, im Netz Chatten, büsch'n eBay, das war's auch schon. Aber gut, wenn der nur zum Briefe schreiben und Internet sein soll, soll's wohl langen. Da ist mir mein nc8000 lieber, zwar fast 3x so groß und schwer, aber mindestens so gut und schnell zum zocken und arbeiten wie der meiner Tochter ( 2,8GHz P4, 1Mb L2, 1GB Ram, GF6200 GraKa ). Und den hört man kaum...

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Weiß jemand mehr über diese Aktion mit 50 € CashBack ? Wo kann ich son lappi kaufen?
    :b_wink:

Wie ich schon schrieb, bei Notebooksbilliger siehst du die ganze Palette für die das Angebot mit den 50€ CashBack gilt.
    So was geschrumpftes Netbook mit Atom CPU und ohne optischem Laufwerk würde ich mir nicht antun. Von der reduzierten Auflösung ganz zu schweigen.

Und ich weiß wovon ich rede. Ich bin in der IT tätig.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Was höre ich hier vom eeepc? Nungut die erste Generation von den Dingern ist wirklich lahm, da ne ssd statt hdd verbaut wurde, die für Windows natürlich überhaupt nicht konzipiert wurde, da zuviele Schreibzyklen die ssd´s zerstören

Auch ich kann den eeepc empfehlen, mein 1005 HGO ist fast unzerstörbar.

Das Windows 7 starter kannst ja löschen und windows 7 pro oder so draufhauen :D

• Zum regelmäßigen Arbeiten ist der aber wirklich eher ungeeignet bei dem kleinen Bildschirm. Der EEE ist eher was für die Uni und für unterwegs...
    Und für die Zukunft ist etwas mehr Power wohl auch ganz gut.
    Der Atom ist gar nicht mal so schlecht, hatte selbst schon 2stk in Betrieb und es lief über Office u. co. alles super unter Win7 Ultimate.

• Ich nutze im Moment ein Acer Travelmate 8371 für die Schule.
    Das Notebook ist ziemlich dünn, vor allem das Display. Im Akkubetrieb bleibt der Lüfter meist ganz aus.
    Die Rückseite des Displays ist aus matt schwarz lackiertem Alu, weshalb es recht robust und unanfällig für Fingerabdrücke ist.
    Vor einem Jahr hab ich ihn mit integriertem UMTS und Mikrophon/Webcam, 4GB Ram einem mattem 13 Zoll Display und einem Core2Duo gekauft. 13 Zoll sind Ideal für mich da das Notebook kaum größer als ein Din A4 Heft ist und problemlos überallhin transportiert werden kann.
    Ich erreiche unter Windows 7 mit eingeschaltetem W-lan, Virenscanner Word und einer virtuellen Maschine mit Windows xp problemlos 5 Stunden Akkulaufzeit.
    Soweit ich weiß haben die neuen Modelle noch schnellere Prozessoren eingebaut und andere spielereien, wenn dich diese Modepalette interessiert kann ich gerne nochmal genauer gucken.
    Edit: Vor einem Jahr gabs die Basisversion die deinen Ansprüchen genügen dürfte für 4XX Euro zu erwerben.
    Desweiteren handet es sich bei der Travelmate Serie um Geräte aus/für den Business-Bereich von Acer, desshalb hat man Vorteile wie schnellere Reparatur oder günstigere Hotlines.

Einmal editiert, zuletzt von vnsimon ()

• ich kann nur das iPad empfehlen. Ich hab meins seit Weihnachten, es wird bei mir für alles benutzt in der Schule, daheim, unterwegs und der Akku ist eine Wucht also der hält bei mir 2 Tage, dass heist es hält was es verspricht!
    Ich konnte auch keinen Nachteil zu einem Notebook feststellen.
    Es gibt es in 2 Varianten mit UMTS und ohne ( ich hab's mit), ohne UMTS kannst du es schon für rund 500€ kaufen, was zwar jetzt nicht das billiste ist aber doch ein gutes Preis leistungs Verhältnis, es ist wirklich sehr mobil.

Ich hoffe ich konnte helfen, gruß seb

Das Leben ist wie eine Gurke, bloß anders... :pilot:

• Das ist eine von diesen superlahmen Atom-Krücken mit Dreiviertel-Windows - nettes Spielzeug, als Arbeitsgerät aber unbrauchbar.

Das sehe ich genauso. Auf gar keinen Fall so ne Atom :censored:...
    Ich hab den 1000H, der geht jetzt beim Zuklappen immer aus statt in den Standby zu gehen und ich kann dir sagen, er wäre nichts für dich. Wenn er einigermaßen schnell OpenOffice oder Word öffnen können soll, dann musst du was anderes nehmen. Es gibt allerdings von Acer einen (Acer 1810TZ), der sowohl ne super Akkulaufzeit hat, als auch einigermaßen schnell ist, soll super sein. Acer an sich verträgt auch einiges. Der liegt allerdins mit um die 450-550 am oberen Netbookpreissegment. Hat 11" glaub ich.

Gruß
    Dave

• Kann auch nur die Thinkpad-Reihe empfehlen, früher IBM nun Lenovo.
    Sehr gut verarbeitet, top Leistung und das auf lange Zeit.

• Da hier jemand schreibt : IPAD
    Also das mal auf keinen Fall. Das ist ein reines Schicki-Micki-Teil für jemand der schon alles andere an Rehnern hat, und mit der Zwangsjacke Apple leben will.
    Auf einem IPAD kann nur installiert werden was Steven Jobs für gut befindet. Das ist gängelei von Usern vom feinsten, absolutes no-go.
    Wenn Du das Gerät auch im Freien benutzen willst solltest Du vor allen Dingen auf ein mattes, ein entspiegeltes Display achten!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Nicht so technisch versiert reden bitte, habe keine Ahnung von der Materie :D

Es soll auf keinen Fall ein Netbook sein, sondern ein Laptop. Schnell, zuverlässig, gute Akkulaufzeit, integriertes Wlan.. das sind die wichtigsten Dinge!

Nen cooler Pad, sogar nen ziemlich gutes und teures, benutze ich bereits, klappt nur bedingt, mein Lappi hängt sich trotzdem ständig auf und die CPU Last auf um die 100%, wenn der läuft hört es sich so an als würde gerade nen Düsenjet anfahren.
    Iwann geht er dann aus und muss sich abkühlen bis man ihn wieder starten kann. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!