hallo
ich wollte mir jetzt in kürze einen neuen vergaser kaufen für meine kr 51 2 jetzt weiß ich nicht ob ich mich für den 16N3-4 oder den 16N1-12 entscheiden soll ist einer von denen vielleicht nicht so störungsanfällig oder sowas
kaufberatung
-
- [bvf]
- Menke32
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mach den orginalen N1-12 ran und dann ist gut!

-
Ich würde dir 16N3 empfehlen! Geringerer Verbrauch und ruhigerer Leerlauf sind die Vorteile gegenüber des 16N1. Der einzige "Nachteil" ist, dass man ein bisschen Geduld braucht beim Einstellen.

-
hat die schwalbe denn mit dem 16N3 weniger leistung weil dieser ja weniger sprit verbraucht
-
Nein nur eine geänderte Luftführung und eine angepasste Hauptdüse. Die Änderungen erfolgten damals um die Abgasnormen zu erfüllen.
-
hat die schwalbe denn mit dem 16N3 weniger leistung weil dieser ja weniger sprit verbraucht
Erstmal: Da muss ein 16N3-1 ran, und das war im letzten Baujahr 1986 auch original schon so. Die Spritersparnis ergibt sich aus dem besseren Leerlaufsystem, nicht etwa aus reduzierten Fahrleistungen.
Der 16N3-4 gehört ans Moped S51.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!