Kontaktprobleme???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ist Dein Massekontackt vom Motor zum Rahmen und hoch in den Tacho richtig gut?Zieh doch mal ein Kabel vom Motorgehäuse hoch in den Tacho und Probier es dann.Weil das klingt so.Es funzt an der Batterie.Aber wenn Du Dir die Masse über den Hupknopf holst ist der Widerstand zu groß.Ich hab das bei mir in einem Kabel mit 4 Anschlüssen gelegt.Ringöse Batterie- Ringöse Vergaserstehbolzen-Kabelschuh Masseverteiler Rahmen_Kabelschuh Masse in der Lampe unter dem Tacho.Das ganze in 2,5 Quadrat.Und um alle Wiederstände auszuschließen noch verlötet.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Werd ich glaub ich auch mal machen. Aber ich hab das Kabel auf den Stossi gehalten und da hat der doch dann genug Masse oder?? 5,9V??

Aber wenn ich es nicht finde könnte ich ja auch einfach ein Kabel von der Batterie legen bzw einfach von der ZE nehmen? Müsste doch dann auch funktionieren...???

LG

• Es gibt noch drei tests einmal mit einem direkten + von Batterie zur Hupe und dann Deinen Hupknopf drücken.Sollte es dann gehen ist Deine + Zuleitung nicht in Ordnung.Und dann von Batterie - zum Hupknopf - und wieder probieren.Sollte es damit funktionieren ist etwas mit Deiner Masse zum Hupknopf nicht in Ordnung.Dann käme der von mir angesprochene -Draht in Frage.Und als letztes mach Dein Mopped an,drücke den Hupknopf,sollte es nicht hupen dann wackel mal an allen Kabel an den Steckverteilern,vieleicht ist da ein Steckkontackt oxidiert,oder ein Kabelbruch.

• Huhu,

wieder ein paar Std dran gesessen heute, hab mich auch erst gefreut - ging - aber nachdem ich die Hupe eingebaut hab ging die Hupe gar nicht mehr - kein Funke nix...

Hab folgendes gemessen:
    - Masse sw/br 0,4 gedrückt ; 5,9 nicht gedrückt Volt
    - Plus sw/br -5,3 gedrückt ; -0,0 nicht gedrückt "
    - Masse sw/ge 4,8 gedrückt ; 5,9 nicht gedrückt "
    - Plus sw/ge -0,9 gedrückt ; -0,0 nicht gedrückt "

Erst dachte sw/ge hat einen weg...von Hupe zum KI Durchgang ist 0,2 Ohm.

Dann hab ich des sw/ge von ZE bis Hupe gemessen da kommt beim Drücken 0,15 Volt an.

Auf einmal ging es wie gesagt...jetzt ist die eine hinüber und die andere spinnt rum....versteh es langsam nicht mehr... weil es ging und nachdem ich die Hupe zusammen hatte in der Halterung ging es nur noch mit Klopfen und dann ging sie gar nicht mehr....muss ich vllt nochmal eine neue Hupe haben??? Die noch funktioniert macht eher wenig Mucken obwohl die neu ist....

LG Steffi

• Hinten an der Hupe ist eine kleine Schraube mit der wird die Hupmembrane gespannt oder gelockert (Heller Ton oder Dumpfer).Klemm mal Deine Hupe an die Batterie und dreh an der Schraube.Vieleicht ist Deine Hupe innen drin ange- oder verrostet.Es kann sein das sie nach drehen der Schraube wieder geht.Eigentlich ist eine Hupe ein Elektromagnet vor dem die Membrane sitzt.Und wenn sich das Stahlblech verbiegt entsteht ein Ton.Je mehr, desdo lauter .Wenn jetzt Dein Membranblech angerostet ist,ist der Kontackt schlecht und deshalb will das Ding nicht funktionieren.Klopf mal beim Hupen mit etwas auf die Membrane oder die ganze Hupe auf was festes.So könnte sich der Rost lösen.Klemm doch mal eine 21 oder 35 Watt Birne anstelle der Hupe rein und drück mal Deinen Hupknopf und schau ob und wie hell die leuchtet.Sollte das gehen ist Deine Hupe nicht so dolle.

Einmal editiert, zuletzt von bienlein ()

• Huhu!

Ihr werdet es nicht glauben aber dat geht jetzt alles wieder...
    war wirklich wegen der Schraube. Und ich suche mir nen Wolf in allen Kabeln...aber schon komisch das ne neue Hupe nicht geht ich greife irgendwie nur in die Scheiße...

Naja vllt gehts ja jetzt erstmal ein paar Wochen^^

LG

Supi - danke nochmal für die vielen Tipps :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!