meine neue Errungenschaft

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sooo Leute es gibt Fortschritte ( wenn auch kleine).

Habs nun endlich mal geschafft das gute Stück bei den freunden und Helfern Checken zu lassen !

ALLES CLEAN ! Unbedenklichkeitsbescheinigung liegt vor , also kanns jetz losgehen !

Zu erst will ich mich dem Motor wittmen.

Dazu muß ich aber erstmal schauen wie ich Kolben und Zylinder runterbekomm, ohne noch die KW und so zu zerstoeren.

MFG Fischi

• Also so wie der Zylinder aussieht würd ich sagen die Kurbelwelle hat auch was abgekriegt. Da wird wohl auch das untere Pleullager ziemlich verranzt sein.

• vtl rost umwandler sonst Kolben ausbohren

• vtl rost umwandler sonst Kolben ausbohren

Jo rostumwandler & Rostloeser wirken schon seit 2 Tagen nach Leipzig ein.

Nunja werd dann mal mit etwas sanfter Gewalt versuchen nach zuhelfen !

Wird aber warscheinlich eh erst anfang naeste Woche was .

Aber im Notfall ist ausbohren warscheinlich nicht die schlechteste Idee, dann hab ich zwar die ganzen Spaene im Kurbelgehaeuse aber aufmachen muss ich den Block ja eh.

MFG Fischi

• naja Kolben ist ja eh Schrott Zylinder ist ja zu retten :D

• Ballistol :b_fluester:

Damit hat Erichs Kradmelder meinen FESTEN RT Kolben losgeeist

(bei dem half kein kloppen, der Kolben war schon regelrecht zerkloppt)

• Bremsflüssigkeit wirkt Wunder, leg den Gaser da mal 1 oder 2 Tage rein und am Motor kannst du auch mal etwas auf den Kolben geben.

Bremsflüssigkeit löst so ziehmlich alles.

• :search:

Bremsflüssigkeit zerstört aber auch viel, ebenso wie batteriesäure

Aus dem Grund sehen Bremskraftverstärker und die Areale drumrum immer meschand aus im verlgeich zum Rest

EDIT:

mit gewalt zerstörst du so ziemlich alles was sich unterhalb des Kolbens befindet.

Pleul
    KW Lager
    KW Stümpfe
    wenn du glück hast noch Ein oder Auslass

• wenigstens den gaser kannst mal in die breflü legen, entweder er wird wieder oder nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!