Hi Leute,
wollte heute mal bei ner S51 vom Kumpel die Zylinderfußdichtung wechseln, weil es da unten ganz schön rausgesuppt ist. Als ich dann den Zylinder abgenommen habe, dacht ich mir fährt n Panzer übern Fuß.
Da fehlt doch auf einer Seite, da wo ein Kanal ist ein Stück im Kolben, einfach rausgebrochen. Die Frage ist nur, wo ist das Teil? Im Kurbelgehäuse rappelt es nicht. Kann es überhaupt sein, dass das Teil beim Betrieb rausgebrochen ist oder ist dem Vorbesitzer der Kolben mal runtergefallen und der war so doof, den Kolben wieder einzubauen? Muss ich den ganzen Motor auseinander nehmen und das Teil suchen oder kann ich mir das schenken? Auf jeden Fall muss jetzt ein neuer Kolben her. Frage: Muss da jetzt ein etwas größerer sein oder kann man den gleichen Durchmesser nehmen? Der Zylinder sieht auf jeden Fall noch ganz gut aus. Ist es sinnvoll, sofort einige weitere Teile auszuwechseln, die sowieso irgendwann mal kaputt gehen, wenn ja, welche? Der Motor hat übrigens 10500km runter.
--
Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !
Kolben im a****
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hol doch en komplette neuen Tuningzylinder,dan hast de direkt mehr Leistung und alles neu.(inl. Kolben)Wäre ne Möglichkeit.
Mfg Reinhard.
--
Meine Schwalbe,die lob ich mir. Besucht mal http://www.racer.beep.de dort findet ihr den Simson-Club,in dem ich Mitglied bin.Scooter sind s******!
Mfg Reinhard. -
leider zu teuer!;(
--
Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat ! -
100€ bei TKM.
--
Meine Schwalbe,die lob ich mir. Besucht mal http://www.racer.beep.de dort findet ihr den Simson-Club,in dem ich Mitglied bin.Scooter sind s******!
Mfg Reinhard. -
die hab ich net!!!
--
Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat ! -
Hi,
1. Finger weg von TKM - Teilen die sehen nach 500km genauso aus! Also die Frage ist wo der Kolben abgerissen ist! Dass musst du mir mal ganz genau beschreiben! (Ist das vom Kolbenhemd abgerissen oder mitten im Kolben? Ist das an der Einlassseite oder beim Auslass?Einen neuen Zylinder brauchste net! Und wegen dem Teil was du suchst brauchst du dir keine Gedanken machen, denn wenn du es net siehst und der bisher gefahren ist, dann hat es das hochgedrückt und rausgespült. Dann macht das auch nix mehr. Aber genau nachschauen sollte man schon nochmal.
--
MfGBastian Wollenberg
"Simsonclub KTC" -
das stuck vom kolben muss doch denn da irgendwo sein sonst musst du nen neuen kolben kaufen und fertig
--
Immer schön schwarz hacken!!!
SIMSON FOR EVER!!! -
Ja wo isses denn vom Kolben abgebrochen, am Kolbenhemd, oderwo???? Sach das ma! Und wenn nix klaxker oder beim Schütteln nix rausfällt, dann hat der Vorbesitzer das schon beseitigt. Kauf die ma was bei LT - der ist gut.
--
MfGFragga
-
also ich hab jetzt ein bild gemacht, aber wie krieg ich das hier rein???
--
In den Anhang von dem Post hängen (über Antwort posten)
Aber er wird sich nichts bei LT kaufen,weil er kein Geld hat.;)
--
Mfg Reinhard. -
Toll wenn er sich einen neuen kolben holen soll wie ihrs gesagt habt , weiß er immer noch nicht welche größe : original oder etwas größer???
PS:Ich weß es leider nicht?(
--
SIMSON SIMSON
SIMSON LEBT AUF
http://www.racer.beep.de -
so, jetzt hats endlich geklappt. Das Stück fehlt auf der Seite, wo der Vergaser ist. Könnte auch ein fehlgeschlagener Frisierversuch sein. Ein neuer Kolben kommt auf jeden Fall rein. Was kann ich denn sofort mit auswechseln? Wie miss man die Bohrng exakt?
--
Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!