Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich schon kann man(n);D ;D ;D doch deutlich erkennen dass da eine ecke weggebrochen ist.
    oben drauf steht ja die größe des kolbens! :)
    --
    Simson an die Macht

Simson an die Macht

• ach du s****** das sieht ja böse aus! Neuer Kolben muss her! Selbe größe und würde dir raten die Kolbenringe nach einander drauf zu machen! d.h. auf den neuen Kolben ein neuen Kolbenring und einen alten drauf machen und nach ca. 300km den anderen (neuen) drauf machen! (Erst oben neu unten alt und nach 300 km alt gegen neu tauschen)

Aber das teil musst du suchen! Das liegt bestimmt im Kurbelgehäuse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!

• ich hab das Kurbelgehäuse schon mit Benzin ausgespült, da war nichts. Müsste das Teil nicht schon längst Klein gerieben sein, ich hab alleine schon 500km damit gefahren, wieviel der Vorbesitzer gefahren hat, weiß ich net. Aber Kurbelwelle und Pleuel müssen sowieso neu, da kann ich ja nochmal gucken!!! Hab schon im Bereich "Suche" was reingeschrieben, vielleicht hat ja noch einer von euch was!?
    --
    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

• Ich denk auch`ma das das schon kaputt reingebaut wurde, würde den Zylinder schleifen lassen (bei 10500km ist das keine Sünde;-) );nur den Kolben tauschen - ich weiß nicht, wenn man überlegt das der Kolben meistens so und so den halben bis 3/4 Preis vom Schleifen ausmacht, denkma is an der falschen Stelle gespart

• Hi, also das ist ein bisschen viel um das als Steuerzeiten veränderung zu nutzen! Da muss ich Marvin recht geben da hilft dir nur noch ein Neuschliff, dann kannste wenigstens sicher gehen, dass du dann keine Probleme mehr hast. Wie sieht denn die Laufbuchse aus?
    --
    MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

http://www.simsonclub-ktc.de.vu

MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

• Ich hab mal meinen Nachbarn gefragt, der hat Ahnung von Motoren und kennt sich auch mit Simsons aus. Der meinte, die Laufbuchse sehe noch ganz gut aus. Man kann auch keinen wirklichen Schaden erkennen. War heute mal bei dem einzigen Betrieb hier, der Zylinder schleift. Die wollen um die 40€ haben und dazu müsste ich mir ja noch den Kolben bestellen. Außerdem hat mir ein Bekannter gesagt, dass die das da nicht sehr gut machen. Ob sich das lohnt? Bei der Fa. Gosling gibt's Kolben +Zylinder neu für 58,20€. Mal schaun was ich machen werde...
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!