73xxx/74xxx- Stammtisch Schorndorf / Großraum Stuttgart

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • :D ... hier ist Nr. II ! ;)


    Die ist grad am verzweifeln wegen son verschi...... BBBing-GGGaser (1104)!
    Vom Händler direkt fürn Star feil geboten mit "randengeln und Spasssss haben" :thumbdown: .
    Lief bis Halbgasig, dann wollt er ausgehen und bei Vollgasig lief er leicht ruckelig bis rund, aber nur bis 60 bei leicht abschüssig. Er wollte zwar schneller (mit BVF bis 70 Sachen), konnte aber irgendwie nich.
    Dann 70er und 75er Düse besorgt - nix! Ori is ne 68er drinne, mit der sah die Kerze gut aus (wie jetzt, weiß ich nich, muß erst guggen; bin gestern gefahren).
    Jetzt geh ich erschtma die üblichen Dinger durch wie Tankdreck(weil feine, schwarze Teilchen in Bingwanne), Lufi, Püff und VAPE-Zündung! :lookaround:


    Grüßle


    .................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++


    +++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

  • Hatte vorgestern nen Patienten hier mit Bing! Lief auch nicht recht!
    Gas nicht angenommen etc.
    Das Ende vom Lied war:
    ER hatte Falschluft gezogen und zwar nicht an den gewohnten Stellen, sondern die Konterschrauben von der Einstellung der Züge war nicht fest und somit hochgewandert und genau dort kam dann Falschluft!


    Hatte ich aber auch noch nie das Problem

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • :morgaehn: ! :D


    Meinst du, daß wenn die Kontermutter der Stellschraube locker ist, sich der Zyli Luft durchs Gewinde saugt? Hmmm ?(


    Hatte den Gaser reingebaut, aber die Züge so gelassen - nur die Kontermuttern von den Stellschrauben entfernt. Gaszug paßt gut. Nur den Startzug kann ich oben nicht einhängen. Sollte der lockere Startzug an der (festen!) Stellschraube nun soviel Luft durchlassen, daß der Motor im oberen Dzb. zu viel davon kriegt?
    Mal sehen. Heute wirds nix mit Schrauben - aber die nächsten Tage. Muß dann auch nochmal mit Bremsenreiniger nach Falschluft suchen - aber richtig. Vor allem bei den Stellschrauben.


    .................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++


    +++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

  • Ja das meinte ich! Hätte es selbst auch nicht geglaubt!


    Webb du die Kontermutter nicht drtauf hast, mach die Schraube ganz rein und das Gummiteil drüber dann müsste es auch passen, da kann wirklich Falschluft rein!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Hallo Hansi ...... Überprüfe Bitte auch den O-Ring am Vergaserstutzen da dieser kaputt geht wenn man nicht aufpasst beim Gaser drauf schieben . Dann hast du nämlich auch extrem falsche Luft :thumbup:
    Ach ja und beim Chokezug muß für den Bing ca 10 mm von der Ummantelung weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Stoifel ()

  • Dank euch beiden!
    Ist soweit klar! Hatte nur keine Lust, die Hülle zu kürzen. Den Nullring schau ich mir mal genauer an!
    Aber vorher halt Falschlufttest.


    .................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++


    +++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

  • Die O Ringe beim Bing sind echt schrott, :monster: der Baumarkt bietet in der Sanitärabteilung bessere Qualität. :search:
    Ansonsten gut einfetten vorm Zusammenbau. :thumbup:

    Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her. :biglaugh:

  • Heute kleine Runde - warm gefahren. Falschlufttest: voll draufgehalten auf Stellschrauben(ohne vorher an den Zügen was zu machen) - Motor ging AUS. Dann in den Lufi direkt rein - ging AUS. Direkt auf den Flansch von beiden Seiten - keine Reaktion.
    Ob ich das Verbindungsstück(wie beim BVF) zw. Bing-Gaser und Zylinder wieder anbaue???


    .................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++


    +++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

  • Dann lags vieleicht doch an den Stellschrauben bzw an der Geschichte wie ich es dir beschrieben habe.
    Wenn du auf die Stellschrauben sprühst, darf da ncihts passieren.

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Heute kleine Runde - warm gefahren. Falschlufttest: voll draufgehalten auf Stellschrauben(ohne vorher an den Zügen was zu machen) - Motor ging AUS. Dann in den Lufi direkt rein - ging AUS. Direkt auf den Flansch von beiden Seiten - keine Reaktion.
    Ob ich das Verbindungsstück(wie beim BVF) zw. Bing-Gaser und Zylinder wieder anbaue???

    Hallöle soweit ich weiß sollte aber trotzdem das Verbindungsstück dran sein . Vielleicht läuft das Möp deswegen so bescheiden .

  • :) Hi Leut's :D


    eremit: an die Stellschrauben kommen die Kontermuttern wieder ran und die zur Bestellung gehörenden, passenden Züge werden eingebaut. Da wollt i mi nen Haufen Arbeit ersparen - und dann wird's 3mal soviel :undwech:


    @Stoiffel: gut, versuch ich es mal mit Verbindungsstück - kann ja nicht schaden :) . Hatte den Bing Anfangs mal drangehalten - wenn ich mich richtig erinnere, war kaum Luft zw. Gaser und Lufi . Da muß ich mir erst eine Gummimuffe zurecht schneiden. :kopfkratz:


    derdritteraum: ein paar Nullringe hol ich mir mal vom Baumarkt. Hast du das Verbindungsstück am Zyli dran?


    .................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++


    +++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!