simson springt nicht mehr an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    meine simmer springt nicht mehr an ich hab den vergaser schon gereinigt das alte benzin rausgelassen und neues nachgefüllt!!!
    ich hoffe ihr könnt mir vllt helfen

danke schon mal im vorraus :thumbup:

• Könntest du uns noch verraten was ein simmer ist :?:

Simmering ,simmer da usw :?:

Wenn Möglich noch das Modell :!:

Danke

• oh man, wie ich es liebe....
    erstens heißt das nich simmer! sondern simson!
    und zweitens liest du dir mal bitte ein paar themen durch, die ähnliche probleme beschreiben. es gibt tausende!!
    google hilft außerdem: fehlersuche simson, probleme simson, usw.

aber ich will mal nicht so sein, du bist ja anscheinend neu im forum!

Kerze rausdrehen, auf den kerzenstecker stecken, kerze mit dem rand auf den motor (masse) legen und bei angeschalteter zündung kicken und gucken ob die kerze funkt. bitte nicht die kerze anfassen, sonst funkst du nämlich!
    wenn sie funkt, vergaser überprüfen! dazu suchst du dir aber alleine etwas raus -> simson vergaser (bei google)
    falls sie nicht funkt, hast du das problem schon mal enorm eingeschränkt. du kannst dich nun auf die elektrischen bauteile beschränken! du musst wissen, welche zündung du hast, Unterbrecherzündung? elektronische zündung? PVL zündung? VAPE-Zündung? wenn du das herausgefunden hast, suchst du weiter oder schreibst hier rein. interessant wäre vllt noch welches simsonmodell du überhaupt besitzt?

Gruß
    Matti

• simson s51 habe ich

naja ich habe mir schon einiges durchgelesen habe aber nicht wirklich was gefunden
    aber danke für die tipps :thumbup:

gruß nico

Einmal editiert, zuletzt von Flash2344 ()

• waaas die springt nicht mehr an? na sowas! :rolleyes:

s51 okay, einen schritt sind wir schon weiter. welche genaue bezeichung? B1? B2? original? verbastelt?
    hast du schon mal den motorseitendeckel auf der rechten seite (in fahrtrichtung) abgenommen? wenn nein, mach das bitte und sag uns welche farbe dein polrad (metallisches rad am motor) hat. wenn möglich und lesbar auch die bezeichung bzw ziffern die darauf vorhanden sind.

• so kann dir mit deiner aussage keiner helfen hast du eine mit vape zündung unterbrecherzündung elektronik oder was hast du?

Vergaser was hast du für einen? Zylinder irgendwas am auspuff Krümmer sonstiges geändert?

Auf Rätselraten haben die jungs mämig sicherlich kein bock hier. ;)

es gibt unzählige modelle von der s51 angefangen von der S 51 B1-3 bis zur S51 C

und wie beseq schon sagte schraub den rechten deckel ab und schau mal welche farbe der Rotor von der Zündung hatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!