teile pulverbeschichtenlassen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo ,
    wollte jetz meinen rahmen bald zum pulvern schaffen , und glei mal beide motorseitendeckel mit ,
    wie sieht das da aus , muss ich die dichtflächen hinterher nochmal neu anschleifen ? oder einfach so draufschrauben ?
    und is des zeug ölfest im motor innenraum ?

mfg

• hallo ,
    wollte jetz meinen rahmen bald zum pulvern schaffen , und glei mal beide motorseitendeckel mit ,
    wie sieht das da aus , muss ich die dichtflächen hinterher nochmal neu anschleifen ? oder einfach so draufschrauben ?
    und is des zeug ölfest im motor innenraum ?

mfg

ist Öl fest :D:D:D mein ventieldeckel vom Golf ist auch gepullvert und das hält

wozu willst Motor inne pulvern ? :D:D

• normalerweise werden motorseitendeckel auf der innenseite nicht gepulvert...

Zurück zur Natur ! ...aber nicht zu Fuß...

• normalerweise werden motorseitendeckel auf der innenseite nicht gepulvert...

wo ich das hinschaffe, die machen eigentlich große regale usw , das pulvern kostet da ( mal ein beispil , meine komplette 125 iger cross , alles was man da so pulvern lassen kan dran und ein 1200derter yamaha fj rahmen) haben mich zusammen 60 euro gekostet ,

deswegen achten die da nich so drauf , die hängen das in ne kabine nei und der rest interessiert die nicht
    aber vielleicht kan ich ja irgend ne platte erfinden die ich hinten drauf schraub , allerdings is dan wieder die frage obs des durch die wärme verziehen könnte

mfg

• na dann nimm mal deine platte, daß die platte und der deckel zusammengepulvert werden und beim lösen die pulverschicht aufm deckel einreißen kann ist alt bekannt...

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• gepulverte teile schleifen :thumbup:

is nen praktikantenjob
    dauert ewig und is echt ne scheiß arbeit

einfach ne runde thermotape an die dichtfläche kleben und schon kanns losgehen
    weiß garnicht wat er sich da so nen kopp macht :g_nono:

Oy!

• dann reißt eher das tape, als die pulverbeschichtung

beim lacken kannste die stelle wenigstens mitm messer anritzen, aber geht bei pulver ja nicht...
    denke kaum, daß es kädix z.b. anders macht
    einfach mal ihn anschreiben und fragen...

Oy!

• ja kannst du schon machen lassen aber auf länger zeit ist es nichts weil irgendwann geht es ab!! das kannst die beste lackierung drauf machen irgendwann hälts nimmer durch die großen temperaturunterschiede des motors!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!