Hallo Leute!
Mein Auspuff hat etwas Rost angesetzt und auch sonst Blättert die Beschichtung ab (ich glaube das ist Chrom oder so was, der Auspuff ist vom SR 2E). Nun ist für mich die Frage was soll ich da jetzt abschleifen und womit?
Sollte eine recht schnelle und einfache Lösung sein. ![]()
Rost am Auspuff
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
da gibts verschiedene möglichkeiten
-den alten strahlen und verchromen lassen
-nen neuen kaufen und nach nem jahr wieder über rost ärgern
-nen neuen kaufen, strahlen lassen und neu verchromen
-ohne fahrenOy!
-
Einfache schnelle lösung?
gibts bei Chrom nicht..... Sandstrahlen geht da nicht, das muss zum entchromen und dann neu verchromen, oder aber du raust es so stark an dass Ofenlack drauf hält, das ist aber beim SR eher die zweitbeste Lösung...
Sterni, kein vernünftiger Sandstrahler strahlt dir den Chrom runter!!!!!!!!!und kein Chromer poliert dir nen gestrahlten Auspuff oder sonstwas!!!!!!!!!!!!
-
du hast die einfachste vergessen

-rosten lassen
-
Kauf dir bei der Schwalbenklinik nen neuen gut verchromten Auspuff mit 1 Jahr Garantie.
-
Der SR2 hat nicht den normalen "neuen" Auspuff, sondern sonen kurzen.
-
Kauf dir bei der Schwalbenklinik nen neuen gut verchromten Auspuff mit 1 Jahr Garantie.
Wenn de das machst, schickste mir ein Preis für deinen alten per PN bitte.
-
hab in unserer galvanikbude mal einen alten für nen kunden abgegeben
den haben se gestrahlt und dann neu verchromt
bin mir 100 pro sicher, daß der gestrahlt wurdehab mich auch gewundert und hatte insgemein mitgefühl mit dem azubi da

Oy!
-
Kädix meinte aber auch mal, dass er Chrom runterstrahlen kann...
-
runterstrahlen is ja auch nich dat problem
das metall muss vorm verchromen aber wieder poliert werden und dat is ne scheiß arbeit

Oy!
-
Mein Strahler machts net....
und meine Chromer hätten mich fast wieder zur Tür rausbuxiert

-
Zum neukaufen reicht das Geld nicht. ich brauch eine einfache, schnelle und kostengünstige Lösung.
Zum Chrom: Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt welcher ist, oder ob der Auspuff lackiert ist (Die Beschichtung sieht im Moment grau aus, also für mich eher wie Lack, doch ich dachte, dass der Auspuff normalerweise verchromt ist).
Also, ob es nun Chrom oder Lack ist, ist mir nicht Klar, doch vielleicht habt ihr ja davon mehr Ahnung.Achso, zum Polieren: Der Lack/Chrom (was auch immer) blättert ab!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!