Ich suche einen haltbaren Tuningmotor für meine Simson. Aber muss auch was schnelles mit hoher Drehzahl sein. Und ich weiss nicht welcher besser wär. Da ich auch mal eine größere Strecke zurück legen muss. Also S85 Membran oder BB4?
Was ist Besser S85 M oder BB4?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Haltbar und Tuning sind ja immer leicht paradox.
Wie lange haltbar ?
Im Allgemeinen betrachtet sind bei gleicher Drehzahl weniger Hubraum immer haltbarer, da weniger Drehmoment wirkt.
Jeder vernünftiger 85M hat heutzutage auch über 20PS, damit sollte man sehr flott unterwegs sein. BB4/130cc sind in meinen Augen nur Spielerei und zu absolut nix weiter brauchbar.Für den Alltag aber beide ungeeignet, da keine Serienoptik. Schau dich mal nach 85er oder 95er ohne Membran um, die gibts in Serienoptik. Ideal für lange Strecken.
-
Ja ich hab noch geguckt nach einem 130 Altagsmotor. Der s85M ist Altagsmotor. Und wo ich wohne ist es kein Problem mit Tuningmotoren zu fahren. Der Motor muss von 5000/10000km halten.
-
nicasil wäre für mich das stichwort... schau mal bei reich , sm oder sonst wen, der beschichtete zylinder hat... viel leistung, gute haltbarkeit dank nicasil halt...
wenn du geld für nen bb4 hast, haste auch geld für nen nicasil zylinder..
der hier sollte doch genau das sein, was du suchst
http://web144.ws1.optimate-ser…php?cat=c139_-SM80N-.html19 ps bei 11k umdrehungen. 13nm bei 9,5k umdrehungen ... dampf satt und lange lebensdauer...
entweder dann halt komplett motor bestellen oder anfragen , ob du den zylinder einzeln kriegst...
-
Ja wenn man ZT-Tuning glauben kann hat der s85M eine Lebensdauer von ca. 10000km und 23 ps, aber der wär schon nicht schlecht.
-
-
also ich würde ehr auf den von sm, zurück greifen, schon allein wegen der warte zeit... bei reich warteste schonmal ewig...
-
1warum ne gleich den 130G von Reich?^^
wenn du lange dran freude haben willst wäre nikasil was für dich.. -
Weil ich über 20PS haben will und der 105G hat mehr als der 130G.
-
nen guter bekannter hat nen bb4 motor und der ist total zufrieden mit also ich würte den bb4 vorschlagen.......
-
dann nimm doch den 105 membran nicasil mit 23 ps...
-
Ja ich muss mal bei SM gucken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!