Moin. Kann mir mal bitte jemand verraten welche zündun die kr 50 ht. Dass es eine slmz ist,weiß ich. Aber ist es die gleiche wie später in der schwalbe verbaut wurde?
Kr50 welche Zündung
-
- [U]
- Tony91
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
soweit ich wis ja aber es gitb unterscheide im polrad das hat nen anderen konus...
-
Meinst du, dass es unterschirde zwischen der normalen slmz und der slm des kr50 in sachen polrad gibt?
-
jepa die polräder sehen auhc etwas anders aus!
-
Bei SR1/2 und KR50 sahen die wohl anders aus.
hab hier mal was gefunden,und da sieht der Konus schon ganz schön Konisch aus:
http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=11732

-
Mahlzeit!
Ich meine, die KR50 hatte die Zündung der SR2. Der Rest der Elektrik war ja auch fast gleich, zumindest laut Moser.
Die Zündung sieht zwar entfernt ähnlich aus, aber der Kurbelwellenkonus ist ein anderer, und Grundplatte sowie Polrad sind etwas kleiner im Durchmesser.
Die Lichtspulen sind parallel geschaltet, um mühsam die 20 Watt hervorzubringen. Unterbrecher ist, glaube ich, auch ein anderer, das Gewinde des Polradabziehers ist anders und die Grundplatte wird nur von 2 Klemmschrauben gehalten (?)...
Also, zwar alles recht vage, aber definitiv ganz andere Kiste. Aber mal in Richtung SR2 orientieren, das dürfte passen.Die ganze KR50 hat ja ihre Wurzeln noch in dem Sömmerdaer Motor.
GlückAuf!
Macheba
-
Okay danke jungs.
-
Und dann gab es da zwei verschiedene Polrader.
Einmal ist,wenn man von außen schaut ind der Anlagefläche der Mutter noch eine Vertiefung,einmal sieht es normal aus.
Ich glaube,ich habe beide varianten im Schuppen. könnte ich bei bedarf (und Erinnerung) am Sonntag mal ablichten.
Zündzeitpunkt 2,5mm vor OT -
Wo wir grade den fred offen haben...
Kann man ner m53 in die kr 50 hängen?Ich werde das hiercdie janze zeit jefracht.
Lg tony
-
Ja,zumindest von den Aufhängungen her
-
Viel interessanter ist ob du eines richtung berlin senden möchtest. Die leute von uwe tautz haben wohl das polrad zerflext, weil sie keinen abzieher hatten.
-
Dann müßten wir uns über den Preis einigen und ich müßte wissen,welches von beiden es ist.
Habt ihr noch ne Nummer?Gehandelt wird aber nicht hier

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!