Ich habe vor nem halben Jahr, als bei uns Sperrmüll abgefahren wurde nen DDR Mopedanhänger retten können und vor ein paar Tagen ist mir die Idee gekommen, den neu aufzubauen und zu verschönern.
Ich hatte geplant, eine kleine Musikanlage zu bauen, die über eine Batterie gespeist wird und herausnehmbar ist. Pläne habe ich gemacht, nun aber zu meiner Frage:
Wie kann man dieses "Lausprechergehäuse" so bauen, dass es zumindest etwas spritzwassergeschützt ist? - Ich habe nähmlich keine Lust, das mir mal etwas Wasser auf einen Lautsprecher kommt oder auf/in das Gehäuse und alles ist hin. ![]()
Musikanlage
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
dadurch, daß das hinterrad dir mächtig schmodder in den hänger wirst wirds schon nichtmal ganz so leicht
ick würd mir wat aus sperrholz bauen und halt nur im trockenen benutzen
wenn er wirklich mal bei nässe transportiert werden soll, dann ne plane drüber ziehenOy!
-
wie wäre es mit einer Plexiglas klappe die den ganzen hänger bei fahrbetrieb oder schlecht wetter verschließt dann kannste drunter deine vorhaben verbauen und hast darüber eine super klappe! gruß maxi
-
Eine Art Zelt aus Unterspannbahn würde ich drüberbauen

Warum Unterspannbahn?
Diffusionsoffen,Wasserdicht und Reißfest. -
Das mit der Plexiglas Platte hört sich nicht schlecht an, an eine Plane hatte ich sowieso gedacht.
Das Hinterrad spritzt Dreck in den Hänger? - Kann ich mir gar nicht vorstellen, aber gut, Plane drüber fertig.
Ich hatte nähmlich die Idee, sonne Art Bierkühler mit einzubauen, das Problem wäre nur, das da etwas (wirklich nur etwas) Wasser drinnen ist, um das Bier zu kühlen und ich nicht möchte, dass das rüberspritzt, wäre ärgerlich, aber Plexiglas klingt gut.
Ob Zelt oder Platte besser ist werde ich dann testen, bin nähmlich grade mitten in der Planung. -
ich dachte an die Unterspannbahn,weil sie auch nicht großartig geräuschdämmend ist,aber man könnte ja das plexiglas auch nur während der fahrt draufmachen evtl.
-
So hatte ich das gedacht, da eh alles modular, also zum einfachen Ein- und Ausbauen, aufgebaut ist, kann man den Kühler ja dann rausnehmen, ist halt nur damit während der Fahrt nichts passiert.
-
Kompletten Deckel aus Plexi und dann diese (oder vergleichbare) Lautsprecher rein
http://www.lenco.ch/downloads/cx5590.pdf -
Hmm, da gibts doch auch solche wasserfesten Lautsprecher z.B. für den Einsatz auf Schiffen.
Bei ebay in der Grössenordnung 20..40€, falls das nicht zu teuer ist. -
Hmm, da gibts doch auch solche wasserfesten Lautsprecher z.B. für den Einsatz auf Schiffen.
Bei ebay in der Grössenordnung 20..40€, falls das nicht zu teuer ist.hehehehe :a_grgrins:

-
Keine Ahnung was daran witzig sein soll. Gibt tatsächlich Lautsprecher für den Boots-/Schiffseinsatz und die sind Spritzwassergeschützt. Dann das Gehäuse und den Rest der Anlage gegen Spritzwasser schützen und jut ist.
-
Danke, habe die ganze Zeit sowas gesucht. Obs Geld reicht muss ich gucken, wenn nicht muss die Plexiglashülle herhalten, ich denke mal das reicht auch.

Edit: Hab mir die Lautsprecher von lenco grade mal angeguckt, ich denke das ist nicht so meins.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!