Gibts hier auch Tuner?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jo, wollt mal fragen obs hier auch Tuner gibt oder nur Schrauber... 8| :D
    In fast jedem Thread hier gehts ja drum ob man nen 60er oder 70er Satz an den Motor schrauben soll...

Frag mich da nämlich warum keiner selber was ausprobiert und schaut was er aus nem 50er Stino rauskriegt.
    Weil selbst wenn man was kaputt macht, es werden so viele 70er Sätze etc. gekauft, dass doch massenhaft alte 50er Stinos rumliegen müssten, die man im Notfall billig kaufen kann... oder lieg ich da falsch?
    Und zu guter Letzt kostet es ja nichts bzw. deutlich weniger...

Gruß

• Weil selbst wenn man was kaputt macht, es werden so viele 70er Sätze etc. gekauft, dass doch massenhaft alte 50er Stinos rumliegen müssten, die man im Notfall billig kaufen kann... oder lieg ich da falsch?

gerade diese "alten stinos" sollten vor tuningwütigen kiddies geschützt werden
    die neuen zylinder sind nicht so haltbar vonder laufbuchse her, die kanäle sind teilweise unter aller sau und die steuerzeiten weichen auch ab

also lieber nen almotzylinder nehmen und an dem rumwürgen

und ja
    auch hier gibt es einige, die selber fräsen und basteln
    ick habs mal ne ganze weile versucht
    beaver z.b. oder auch BFT machens wohl auch recht erfolgreich

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• da geb ich ihm volkommen recht ,
    man muss doch nix verbasteln was noch topp in ordnung ist ,
    wen man sowas vor hat , kann man nen 60 iger kaufen für 20 euro oder sonst sowas
    den wen das so weitergeht mit dieser absichtlichen moped vernichtung ( darunter zählt bei mir auch rahmen umschweisen , biegen etc was man da so alles machen kann) wird in 10 jahren keiner mehr sagen er habe ne moped tur von 300 km ohne probleme gemacht , weil es einfach nurnoch scheiss zeug gibt

mfg

• Hatte hier mal selber die Frage gestellt, was man am ori machen kann oder soll,
    da war die Resonanz mehr als mager!
    Ich sehe mich nun nicht mehr als " Tuningwütiges Kid!",da mach ich mir bei meinem Junior eher sorgen.
    Wie wäre es mal mit einer Sammlung von Ideen, Steurzeiten etc,?!

• schonmal in die tuninggrundlagen geguckt bzw. mal das tuningforum durchforstet?

zur not einfach für sowas mal im .net rumgucken ;)

Oy!

• Ich bin auch kein Tuner-Profi aber ich weis das ich niemals meine Originalteile zerstören werde . MfG ;)

• Zylinderschleiferei in Reichenbach hat noch hunderte Original-50er (mit regeneriertem Krümmergewinde) übrig.
    Wer in dieser Richtung bedarf hat :D

Als Anfänger wird man wohl Ausbuchsen wollen, und das geht nur mit einem DDR-Zylinder. Hab das Anfangs auch so gemacht.

Hab mal versucht, was einfaches zu verfassen. Es ist schwer, da mal aufzuhören, könnte da noch dutzende Seiten schreiben.
    Hat wer Interesse an einem Buch über Simson Tuning ? :whistling:

http://beason.blogger.de/stories/1769528/

• @ beaver

Die Anleitung ist ja mal der Hammer 8o
    Jetzt weiß ich was ich die nächsten Tage machen werde^^

Wie fräst du das denn?
    Ich meine die Laufbuchse auf das passende Maß zu bringen sollte ja kein Problem sein, aber der Alukörper ist ja ziemlich unzugänglich :wacko:

mfg Paul

Common rail Diesel Turbo Injection

• mal was ganz anderes ganz kurz nebenbei

passen die proxxonwellen auch auf nem dremel?
    stand davor und hab die ganze zeit überlegt
    habs dann aber doch erstmal sein lassen
    bräuchte aber ne neue, da meine dremelwelle gerissen is

Oy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!