Umbau S51B 2-4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So hab mir dann nach 8 Jahren auch mal wieder ne S51 B2-4 Zugelegt anschaffung lag bei 150,-€ der Zustand brutal.

Die Karre erst mal auseinander genommen und die Rahmenteile zum Pulvern werden nächste woche fertig sein. Möchte das Bike in Schwarz Gelb halten sowie die Cat Baufahrzeuge liegt aber noch ne menge arbeit vor mir und wahrscheinlich auch ne menge Geld was da reinfliest. Der Haubt Rahmen der alten karre hat einen bekommen und musste nen neuer her hab günstig einen bekommen 20€ bei ebay.

Andere bestellten Teile:

neuer Tank der alte total Verzogen und verbeult.

neuer Herzkasten alter war zerschnitten irgendwelche Löcher reingesegt.

neues Seitendeckelschloss altes nicht vorhanden

neuer Kabelbaum alter Zerschnitten und rausgerissen.

neue Stossdämpfer in Schwarz alten nicht mehr machbar.

neue Vorderad achse alte ist das Gewinde Zerkloppt worden.

Muss noch Bestellt werden:

Schutzbleche die alten total gekürzt und verbastelt und durchgerostet

dann kommt ne 12V Vape Zündung

diverse kleinteile

hab leider nur fotos wo der rahmen Probe zusammen gebaut ist wenn er vom Pulvern da ist und alles zusammen gebaut wird dann folgen Bilder.

Die SR50 Räder kommen runter sind nur so drann. Hab auf den fotos nur mal so zusammen gebat weil ich die Telegabel geacht habe.

Habe nur das Problehm das die Elektrik total Zerschnitten war und ich null plan davon habe alles andere schon öfters gemacht als mir lieb war nur bei der elektrik gabs immer jemand der das gemacht hat und jetzt muss ich komplett nen neuen Baum legen.

• projekt klingt gut. aber ich hoffe du lässt den obergurt nicht gebogen^^
    warn die streben unterm motor schon dabei? bzw weiß du wo man solche herbekommt? sehen gut aus

• Wird eher Stino will nichts Verbasteln nur halt ein Persönlichen Touch geben und ja da hab ich noch sehr viel vor wenn se so aussehen soll wie die 1. die ich hatte in diesem stiel mit den dingen die da noch zu sollen hoffe ich, ich schaffe es bis Sommer. Leider habe ich keine Bilder mehr von dem 1. Cat bike nur noch von meiner 1. Simme die ich überhaubt gefahren habe mit 15 und die war Total Stino und Lavendel Lila muss ich mal Scannen. Ich hoffe dann auch das die dann mal bleibt nach dem ich 4 S51, 2 Schwalben und 1 Duo aufgebaut und Verkauft habe. Ok Duo wurde Zerstört Irgendwelche Idioten haben das ding völlig zerlegt und das Dach Zerschnitten als ich mal Liegengeblieben bin. Schade drumm.

• Der Obergurt war schon gebogen und die Unterzugstreben waren auch schon mit dabei nur hat der Vogel die Fussrasten abgesegt warum auch immer. Habe aber nen neuen Fussrastenhalter drann geschweißt und werde die Streben auch Verbauen ist halt alles beim Pulvern. Bekommen tust die Streben bei Wilke so ca 80€ meine ich hab ich da schon gesehen.

Einmal editiert, zuletzt von cruiserkay ()

• Dein Projekt bzw. Vorhaben hört sich gut an.

Die Schwarz-Gelb Kombi sieht gut aud,mein Bruder hat das gleiche Lackset ,der Aufbauthread von linus11 einfach mal suchen.

Wegen dem Kabelbaum mach dir mal kein Kopf,das echt nicht wild.Den Schaltplan verstehen ;)

Gruss Laurenz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!