wir haben da so eine art harz zwischen gemacht, das war zwar ne ganz schöne sau arbeit aber seid dem war es nicht mehr locker, das solltest du allerdings nur machen wenn du sicher bist das du nicht die nächsten 4 wochen wieder ran musst ... denn das zeug wieder lose zu kriege ist auch nicht ohne aber mit nen bisschen ausfauer und nem Fön ging das auch !^^
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Geht das mit nem Gasbrenner auch das Gewinde zu erwärmen oder könnte man dabei was beschädigen?
Lg Steffi -
Ich hab von vorne gesehen in jede der Ausbuchtungen wo der Hakenschlüssel rein soll ein 1,5mm Loch in Richtung Zylinder gebohrt.Da passt vom Schutzgasschweißen der Draht oder eine Büroklammer durch .Der läßt sich ander Nase am Zylinder oder in einem der Löcher für die Schwingungsgummies im Zylinder befestigen.Damit lockert sich die Krümmermutter nur noch wenn ich das will.
-
Ich denke mal wenn du den Motor eingebaut lässt wirds etwas brenzlig für den Kack des Rahmens, die E-Kabel und die Bowdenzüge

Geht das mit nem Gasbrenner auch das Gewinde zu erwärmen oder könnte man dabei was beschädigen?
Lg Steffi -
ihr müsst es richtig fest anziehen ich sie mit einer riesigen wasserpumpenzange an die wird nie locker ! und ich habe keine sicherungsschelle drin!
-
wenn du ruhe haben willst nimm die hier
http://www.dumcke.de/product_i…-fuer-Kruemmermutter.html -
ihr müsst es richtig fest anziehen ich sie mit einer riesigen wasserpumpenzange an die wird nie locker ! und ich habe keine sicherungsschelle drin!
...Und wenn Du Pech hast, haste dann das gesammte Zylindergewinde dran, weil abgerissen...
Mensch, der Zylinder ist aus Alu und nicht aus Titan oder so....Gruß Lowtech
-
...Und wenn Du Pech hast, haste dann das gesammte Zylindergewinde dran, weil abgerissen...
Mensch, der Zylinder ist aus Alu und nicht aus Titan oder so....Gruß Lowtech
So siehts aus.
4/1 was du hier schreibst ist echt allgemeingefährlich... Zylinder ablexen und inne Tonne hauen...Krümmermutter mit der Wasserpumpenzange anknallen..... meine Güte.
Dazu gibts nen Krümmermutterschlüssel falls du sowas schonmal gehört hast!

Nun aber zum Thema:
Ich musste bei meiner S51 auch ständig die Mutter festmachen, hat sich immerwieder gelockert. Jetzt aber hält sie. Nach ein paar mal hats dann gehalten.
-
Rohrzange->Schlitzschraubendreher+Hammer->fest wumern
Hat so in der Kombination schon immer gehalten und da is noch nie was abgerissen oder ähnlich.
-
hey also ich kann nur eine Methode empfehle. Kleb die Mutter mit feuerfesten Silikon drauf. Hält perfekt- bloß auf keinen Fall das Silikon in den Krümer schmieren sonst hast du eine Engstelle.
MfG
Mario
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!