Problem mit der Hupe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ok. Plättchen wieder gerade gedrückt -Test -nichts!
    Schrauben stufenweise gelockert -nichts...

Kann es sein dass die Spulen im Inneren einfach durch sind? ?(

• Hat vielleicht jemand ein Bild vom Aufbau einer solchen Hupe?
    Ich denke langsam auch, dass der Vorbesitzer die mal zerlegt hatte und falsch zusammengesetzt hat :thumbdown:

Naja ich bin erstmal bei der Arbeit. Gegen Mitternacht schau ich nochmal rein.

Bite denn :b_wink:

• Mahlzeit!

Habe eine ganz ähnliche Hupe, die funktioniert.

Keine Angst vor dem Zerlegen, das war alles ganz easy. Man sollte sich halt nur merken, wie die Teile zusammengehören.
    Auffällig bei der Hupe war, daß sie einen gesonderten Anker für den Unterbrecherkontakt und die Membran hat. Bei den einfachen Simsonquäken ist das ein Teil.

Also einfach mal zerlegen, Aufbau merken, Kontakte reinigen und wieder schön sauber zusammenbauen. Wenn sie beim Anlegen von Spannung Strom aufnimmt (es funkt beim Anschließen der Kabel) und Zuckungen macht, dann ist die Wicklung wahrscheinlich noch OK. Der Rest ist Hammerschlossermechanik, sollte sich richten lassen.

Fahre das Teil an meinem Star ... ja, das hupt schon ganz gut!

GlückAuf!

MacHeba

• Also einfach mal zerlegen, Aufbau merken, Kontakte reinigen und wieder schön sauber zusammenbauen. Wenn sie beim Anlegen von Spannung Strom aufnimmt (es funkt beim Anschließen der Kabel) und Zuckungen macht, dann ist die Wicklung wahrscheinlich noch OK. Der Rest ist Hammerschlossermechanik, sollte sich richten lassen.

Werde ich testen! Danke

• Huhu!

Die Hupe sieht ja ähnlich aus wie vom Golf 2.
    Habe auch ein Problem bei meiner ich drücke den Knopf und muss gegen die Hupe hauen. Was könnte das denn sein ein Wackelkontakt? Gibts noch andere Möglichkeiten?

LG Steffi

• Huhu!

Die Hupe sieht ja ähnlich aus wie vom Golf 2.
    Habe auch ein Problem bei meiner ich drücke den Knopf und muss gegen die Hupe hauen. Was könnte das denn sein ein Wackelkontakt? Gibts noch andere Möglichkeiten?

LG Steffi

Der Golf 2 hat meiner Erfahrung nach gerne das Problem dass sich entweder im Lenkrad oder direkt an der Hupe eine Klemme löst.
    Da du auf die Hupe hauen muss, überprüfe mal die Kontakte im Lenkrad -evtl oxidiert oder Klemme lose :|

• So. Ein Bild vom offenen Zustand.
    Was muss sich darin jetzt bewegen damit ein Ton entstehen kann?

Edit: Argh wieso ist niemand um diese Zeit online?
    :cursing:

Einmal editiert, zuletzt von H3ad5hot ()

• ICh habe auch ein Problem mit der Hupe..
    wenn ich die Hupe direkt an die Batterie halte geht sie schön mit einem hohen ton,
    aber wenn ich sie angeklemmt habe und über den Hupknopf gehe und den drücke ist der ton total dumpf
    wer kann mir helfen?

Wer später Bremst ,
    ist länger schnell.
    :thumbup:

• ICh habe auch ein Problem mit der Hupe..
    wenn ich die Hupe direkt an die Batterie halte geht sie schön mit einem hohen ton,
    aber wenn ich sie angeklemmt habe und über den Hupknopf gehe und den drücke ist der ton total dumpf
    wer kann mir helfen?

dann mach mal deinen hupentaster sauber oder bau dir ein relais dazwischen
    das hört sich bei dir nach zu wenig strom an

Ähhhhh..............ich muß weg

• So. Ein Bild vom offenen Zustand.
    Was muss sich darin jetzt bewegen damit ein Ton entstehen kann?

Edit: Argh wieso ist niemand um diese Zeit online?
    :cursing:

bei dir dürfte der kontakt in der mitte zu weit gebogen sein wodurch er dann nicht mehr trennt wenn die spulen anziehen

die hupe funktioniert so indem bei geschlossenem kontakt die spulen durch ihre elektromagnetische wirkung die frontplatte der hupe an sich heranziehen dabei wird der kontakt geöfnet und die spulen lassen wieder los und dann schliest der kontakt wieder und so weiter
    durch die federnde wirkung der membran erhälst du so eine schwingung die man dann als hupen hört

Ähhhhh..............ich muß weg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!