Problem mit der Hupe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe mit der SuFu nicht wirklich was gefunden bzw alles probiert was ich fand -ohne Erfolg.

Ich habe diese Hupe bekommen (Bilder) nur leider bekomm ich die nicht zum hupen! Hab innen nachgesehen und da ist kein Kabel locker oder oxidiert. Sieht sogar richtig neuwertig aus da drinnen!
    Gibts da nen Trick?
    Probiert habe ich schon:

-Hupe sauber machen und auf Beschädigungen prüfen
    -Hupe direkt an die Batterie anschließen
    -Die kleine Stellschraube in alle Richtungen gedreht

Habe eine 6V U-Zündung, meine alte Hupe geht und das ist ne 6V Hupe

• Hast du das Teil offen gehabt? Wenn ja kann es sein daß der Membran evtl aus Messing ist und dieser dann durchoxidiert ist!

Normalerweise müsste sie gehn wenn du direkt an die Batterie anklemmst! Oder macht sie dann wenigstens 1 x klack?

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• die mebran ist in Ordnung. Ja es hat mal geklackt. Hab dann die Stellschraube gedreht, das Klack verschwand aber kein Hup kam. Hab dann versucht in die andere Richtung zu drehen -nichts.

• Dumme Frage!

Sind die Hupen bei der Simme nicht mit Wechselstrom betrieben?????????????????

Ja war dumme Frage sind mit Gleichspannung :cursing:

Einmal editiert, zuletzt von eremit ()

• Ist ne wirklich dumme Frage;) Sind sie nicht, hängen ja anner Bakterie.

Hab och sone Hupe da, die nicht geht. Bin also gespannt ob noch jemand ne Idee hat;)

Aber komplett offen hatte ick meine noch nicht. 8|

LG Tony

• Habs grad nachgeschaut aber Tony war schneller ist also Gleichspannung

• Ich würde darauf tippen, dass ihr die Verstellschraube zu sehr angezogen habt. Also nicht die hinten (weil die ist für die Verstellung des Tons da) sondern die vorne, vom ersten Bild.
    Wenn sie klackt, ist das schon einmal ein gutes Zeichen.
    Also etwas mehr lösen, dass die Membran auch Platz zum arbeiten hat.
    Sollte sie dann funktionieren einen ordentlichen Tropfen Farbe oder Klarlack auf die Verstellschraube, dass sich die Mutter durch die Vibrationen nicht verabschiedet.

Viel Erfolg euch.
    scinsh

• Sach ick ja;)

Öhm also meine Hupe kann man gar nicht aufschrauben, die ist genietet. Vielleicht hat bei dir schonmal jemand rungefuscht?

• Sach ick ja;)

Öhm also meine Hupe kann man gar nicht aufschrauben, die ist genietet. Vielleicht hat bei dir schonmal jemand rungefuscht?

nene da ist ja ein Gewinde drin für die Schrauben.
    Kann es sein dass die evtl zu fest zusammengezogen ist oder so?
    Hab sie so zusammengesetzt wie ich sie auch auseinander genommen habe.
    naja ich probier nochmal rum

• Ich sehe grade auf deinem Bild, dass das Aluplättchen oben drauf ziemlich eingedellt aussieht. Bei mir ist die eben, das könnte schonmal ein Zeichen für falschen Zusammenbau sein.

LG Tony

• Jap, gehe ganz stark davon aus, dass du die beim Zusammenbau zu fest gezogen hast. Daher kann die Membran nicht arbeiten und dann kommt auch kein Ton raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!